von Rowan Coleman

laraundlucas avatar

Inhaltsangabe zu "Tausend Meilen Sehnsucht"

Ein lila Nissan Micra, vier Fremde und der Roadtrip ihres Lebens - ein witziger Feel-Good-Roman für alle, die schon mal in einen Serienstar verknallt waren!

Lisa kann es nicht fassen. Ausgerechnet sie, die unter Panikattacken leidet und ihr Leben in Listen ordnen muss, hat drei Fremde aus dem Internet in ihr Auto eingeladen, um einen gemeinsamen Roadtrip nach Cornwall zu machen! Denn dort wird ihre Lieblingsserie Poldark« gedreht und die vier »Poldarlings« sind Fans der ersten Stunde. Im Laufe der Reise stellen sie jedoch immer mehr fest, dass ihre Lieblingsserie nicht das einzige ist, was sie gemeinsam haben …

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2018

Priseas avatar
    Priseavor 2 Monaten
    zu kurz

Novella
    von Rowan Coleman
    Piper Digital
    Ich bedanke mich herzlich beim Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
    Cover:
    Das Cover weist schon durch seine Gestaltung mit Straßenkarte und Schild auf einen Roadtrip hin.
    Rezension:
    Lisa kann es nicht fassen. Ausgerechnet sie, die unter Panikattacken leidet und ihr Leben in Listen ordnen muss, hat drei Fremde aus dem Internet in ihr Auto eingeladen, um einen gemeinsamen Roadtrip nach Cornwall zu machen! Denn dort wird ihre Lieblingsserie „Poldark“ gedreht und die vier „Poldarlings“ sind Fans der ersten Stunde. Im Laufe der Reise stellen sie jedoch immer mehr fest, dass ihre Lieblingsserie nicht das einzige ist, was sie gemeinsam haben …
    Diese kurze Novelle hatte ich dank des lockeren Schreibstils innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Seitenanzahl ist wirklich gering und man hat eine kurzweilige Unterhaltung. Der Kürze geschuldet blieb allerdings vieles ungesagt und erzählt und die Handlung war sehr schnell. Hier hätte man sich vielleicht auch einen längeren Roman wünschen können. Jeder der Charaktere bekam seinen Platz, seine Handlung und ja, auch sein Happy End. Die Ereignisse waren abwechslungsreich allerdings hätte ich mir mehr Details gewünscht. Aber wie schon geschrieben die Länge der Novelle lässt einfach nicht mehr zu, was ich schade finde. Dennoch erlebt man 4 unterschiedliche Personen mit ihren sehr spezifischen Charakteren. Gute Unterhaltung garantiert aber zu schnell zu Ende. 3/5 Sterne

laraundlucas avatar
    laraundlucavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine unterhaltsame, kurzweilige Geschichte über vier sehr besondere, spezielle Charaktere und einen Roadtrip der anderen Art. Aber zu kurz.

Inhalt:

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Novelle war innerhalb einer Stunde verschlungen. Mir war zuvor nicht bewusst, dass sie wirklich so kurz ist. Aber sie ist unterhaltsam und gut zu lesen. Aufgrund der Kürze und Schnelligkeit der Handlung blieb vieles ungesagt. Ich hätte mir hier durchaus einen längeren Roman vorstellen können, der mehr ins Detail geht. Denn das Potential zum Ausbau ist vorhanden.

Der Roadtrip war durchaus interessant, es wurden viele abwechslungsreiche Ereignisse in diese kurze Handlung gepackt. Jeder der vier Mitfahrer bekam seinen Teil der Geschichte und sein persönliches Happy End.

Die Charaktere waren sehr verschieden und differenziert gezeichnet. Jeder hatte seine Fehler und Macken, seine Ängste und Sorgen, seine belastende Vorgeschichte. Das war schon ein bunter und spezieller Haufen, der sich da zusammen gefunden hat.

Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte über vier sehr besondere und spezielle Charaktere und einen Roadtrip der anderen Art. Hat mir gut gefallen.

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Novelle, die viel zu schnell zu Ende ist.