Cover des Buches Zwanzig Zeilen Liebe (ISBN: 9783492060172)
L
Rezension zu Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman

Zum nachdenken und träumen

von laputa vor 8 Jahren

L
laputavor 8 Jahren
Rezi „wink“-Emoticon
Zwanzig Zeilen Liebe erzählt vom Leben und vom Tod.
Es geht um eine Hospiz Schwester die die letzten Wünsche ihrer Patienten aufschreibt und nach deren Tod an die Hinterbliebenen weiter gibt. Doch was wenn ein Brief vor dem Tod übergeben werden muss? Was wenn mit dem Tod alles verschwindet und ein Brief nicht mehr nötig ist?
Das Buch wurde aus Sicht einer Schwester, eines Angehörigen und einer Patientin geschrieben und dazwischen immer wieder Abschiedsbriefe.
Eigentlich mag ich keine Sichtwechsel doch dieses mal ist es anders. Das Buch ist voller Gefühl, auch wenn der Tod seinen Faden durch das ganze Buch zieht wird es an keiner Stelle Trübsinnig oder gar dunkel, es bleibst stehts lebensfroh und animiert einen zum Nachdenken. Über den Tod, das Leben, die Liebe und Freundschaft. Es ist teils witzig jedoch nie zum lachen sondern ehr zum auflockern. Dieses Buch sollte definitiv jeder gelesen haben!
Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟