Wunder der Evolution

Wunder der Evolution

Inhaltsangabe zu "Wunder der Evolution"

Warum verfügen manche Menschen über außergewöhnliche Fähigkeiten? Weshalb sind sie in der Lage, Großes zu erreichen – und andere nicht? In seinem inspirierenden Buch lädt uns der Evolutionsbiologe Rowan Hooper auf eine Reise zum Gipfel menschlicher Exzellenz ein. Er porträtiert Menschen, die zu den Besten der Welt in ihrem Wirkungsbereich zählen: Nobelpreisträger, Gedächtnischampions, Sprachwunder, Weltklasse-Schachspieler, Opernsänger und Extremsportler. Er zeigt uns Menschen, die ein besonders langes und glückliches Lebens führen und stellt uns Menschen mit außerordentlichem Mut vor. Der Leser erfährt, inwieweit genetische Voraussetzungen unser geistiges und körperliches Potenzial bestimmen, und was man mit Fleiß, Übung und Willen bewirken kann.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:08.10.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Faszinierende Geschichten über die beeindruckendsten und faszinierendsten Menschen der Welt