Wunder der Evolution

Wunder der Evolution

Inhaltsangabe zu "Wunder der Evolution"

Warum verfügen manche Menschen über außergewöhnliche Fähigkeiten? Weshalb sind sie in der Lage, Großes zu erreichen – und andere nicht?
In seinem inspirierenden Buch lädt uns der Evolutionsbiologe Rowan Hooper auf eine Reise zum Gipfel menschlicher Exzellenz ein. Er porträtiert faszinierende Individuen, die in ihrem Wirkungsbereich zu den Besten der Welt zählen: Nobelpreisträger, Gedächtnischampions, Sprachwunder, Weltklasse-Schachspieler, Opernsänger und Extremsportler. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten dieser herausragenden Personen werden anhand der aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse betrachtet und eingeordnet.
Rowan Hooper zeigt außerdem Menschen, die ein besonders langes und glückliches Leben führen, oder außerordentlichen Mut bewiesen. Er erklärt, inwieweit genetische Voraussetzungen unser geistiges und körperliches Potenzial bestimmen und was man mit Fleiß, Übung und Willen erreichen kann.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:08.10.2018