Rowland Morgan , Rod Josey In den nächsten drei Sekunden

Inhaltsangabe zu „In den nächsten drei Sekunden“ von Rowland Morgan

Zahlenbegeisterte kommen mit diesem Buch voll auf ihre Kosten! Ungewöhnliche Vergleiche, spannende Statistiken und überraschende Abbildungen eröffnen unterhaltsame Zusammenhänge und versuchen einen Bilck in die Zukunft. Denn wenn allein in drei Sekunden die Weltbevölkerung um 9% wächst, drei Teddys verschenkt und vier Autos produziert werden, was passiert dann in den nächsten drei Tagen, den nächsten drei Wochen, drei Monaten oder in den nächsten drei Jahrhunderten? Hier werden verblüffende Fakten gezeigt, die einen aus dem Staunen nicht mehr herauskommen lassen!(Ab 6 Jahren)

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

dermoerderistimmerdergaertner

• Rezension zu "In den nächsten drei Sekunden" von Rowland Morgan

In den nächsten drei Sekunden

08. April 2010 um 10:55

"In den nächsten drei Sekunden" ist ein tolles Kinderbuch, was auch mich total fasziniert. Auf jeweils einer Doppelseite werden Dinge aufgezählt, die in den nächsten drei Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Nächten, Wochen, Monaten, Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten, in dreitausend Jahren und in drei Millionen Jahren geschieht. Zu jeder Information gibt es eine farbige Abbildung. Mit diesem Buch durfte ich zum Beispiel erfahren, dass die Iren in den nächsten drei Sekunden 200 Kannen Tee trinken, Amerikaner in den nächsten drei Stunden Plastikstifte mit einer Gesamtlänge von 160 km sowie 350.000 Feuerzeuge wegwerfen oder dass die menschlichen Siedlungen in den nächsten drei Jahren so viel Kohlendiokid abgeben, dass man damit zwei Reihen von Zeppelinen füllen könnte, die zum Mars reichte, und eine wieder zurück. Da das Buch schon etwas älter ist, sind bestimmt auch einige Informationen veraltet, es ist zum Beispiel noch von DM die Rede. Für mich trotzdem ein interessantes Buch, dass ich immer wieder gerne in den Händen habe! =)