Roxane Gay Bad Feminist

Inhaltsangabe zu „Bad Feminist“ von Roxane Gay

Roxane Gays BAD FEMINIST ist ein erfrischender neuer Beitrag zur aktuellen feministischen Debatte, die sich oft eher anhört wie eine neue Folge von 'Girls Club'mit Lindsay Lohan als eine ernsthafte Diskussion um Gender oder Ungleichheit. Mitten in der wechselseitig zerstörerischen feministischen Giftigkeit überwindet Roxane Gay mit spielender Leichtigkeit die Grenzen zwischen Popkulturkonsument und Kritiker, zwischen ernsthaftem Akademiker und leichtfüßigem Mädchen, zwischen Verzweiflung und Optimismus, zwischen Gut und Böse. Dieses Buch ist für alle von uns, die ihren Feminismus aus anspruchslosen Frauenromanen und postmodernen Theorien zusammengebaut haben. Gay erlaubt uns, das feministische Schwert zu ergreifen und gleichzeitig unser Schutzschild kontrollierter Authentizität abzulegen. So ist dieses Buch kraftvoll und verletzlich zugleich - wie Roxane Gay selbst. Wie kann man diese Autorin nicht lieben!

Gay schreibt aus der mir fremden Perspektive einer Woman of Color. Damit für mich sehr informativ &neu, interessant &persönlich geschrieben.

— Anja_Lev