HUNGER

von Roxane Gay
Cover des Buches HUNGER9783442758142

michelles-book-world
vor 18 Tagen

Eine atemberaubende Geschichte, die mich sprachlos zurück ließ.

Iwantyoutoleave
vor einem Monat

Solche Bücher müsste es öfter geben!

Inhaltsangabe zu "HUNGER"

Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:22.04.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.04.2019 bei ABOD Verlag erschienen.