Cover des Buches Liebe macht pink! (ISBN: B00GPXMJ46)
hoonilis avatar
Rezension zu Liebe macht pink! von Roxann Hill

Auf der Reise ins Glück

von hoonili vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das geht ans Herz!

hoonilis avatar
hoonilivor 9 Jahren

Michelle ist eine erfolgreiche junge Frau, die eine Affäre mit Valentin hat. Er ist noch verheiratet, will seine Frau aber schon lange verlassen. Doch Michelle genießt das Leben mit ihm, er zahlt ihr Designerklamotten und sie lässt es sich gut gehen. Auch ihren Job hat sie durch Valentin bekommen. Nun wird sie mit ihm in einem Luxushotel in den französischen Alpen Weihnachten verbringen. Als er ihr dann aber plötzlich mitteilt, dass seine Frau schwanger ist und er bei ihr bleiben wird, bricht für Michelle eine Welt zusammen. Sie ist jedoch überzeugt, dass sie ihn umstimmen kann und will sofort nach Berlin fliegen. Überstürzt bricht sie auf und dabei verwechselt sie ihre Handtasche. Das merkt sie leider erst im Taxi und das Chaos nimmt seinen Lauf. Denn in dieser anderen Handtasche ist weder Geld noch ein Ausweis oder sonstige hilfreiche Dinge. Wie soll sie jetzt nach Berlin kommen? Nach einigen Hindernissen trifft sie auf David und Emma, die sie mitnehmen. Denn sie müssen auch nach Berlin, mit ihrem pinken alten Citroen...

Auf der Fahrt lernen sich alle besser kennen und Michelle zeigt ihr wahres Ich. Sie kann ganz anders sein, als sie sich nach außen gibt. Zuerst war sie mir durch ihre eingebildete Art gar nicht sympathisch, aber da sieht man mal was Valentin aus ihr gemacht hat. Sie ist eigentlich eine sehr taffe Frau. Ganz besonders hat mir Emma mit ihren Bemerkungen gefallen, das hat die Geschichte sehr aufgelockert und ich musste viel schmunzeln. Die Kleine schafft es tatsächlich, sich in Michelles Herz zu schleichen. Davids Charakter hat mir sehr gefallen, wobei da ja auch noch eine Überraschung zum Schluß kommt.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und konnte die Reise mit den drei Protagonisten sehr geniessen! Ein Buch, was ans Herz geht!