Cover des Buches Liebe macht pink! (ISBN: 9781477825266)
Rezension zu Liebe macht pink! von Roxann Hill

schöne und Humorvolle Geschichte für zwischendurch

Cover

Das Cover gefällt mir in seiner schlichten aber schönen Art sehr gut. Es passt gut zum Inhalt des Buches. Ein wesentlich bunteres Cover hätte hier nicht gepasst. Der Schriftzug ist gut platziert, auch hier ist es absolut passend dass das Wort pink als einzigstes in Pink gehalten wird, denn dies gehört so zum Inhalt.

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch gratis auf der Buchmesse bekommen, kam aber erst jetzt dazu es zu lesen. Es hat mich wirklich gut unterhalten und ist als Winterliche Liebesgeschichte mit etwas Humor sehr gut für zwischendurch geeignet.

Geschichte *****

Die Geschichte hat mich mit ihrer Kombination aus Liebe und Humor wirklich gut unterhalten. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die in der Weihnachtszeit spielt,kann aber auch gut im Sommer gelesen werden. Mir haben die Abenteuer die sie zu dritt ohne viel Geld erleben sehr gut gefallen. Man konnte gut miterleben wie Michelle sich im Laufe der Zeit verändert und wie sie begreift was wichtig im Leben ist. Zum Teil ließen mich die Dialoge und das Erlebte wirklich schmunzeln.

Protagonisten****

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, obwohl ich mich an Michelle’s Art, die sehr auf Geld fixiert war erst gewöhnen musste. Trotzdem mochte ich sie im Laufe der Geschichte wirklich gern. Die kleine Emma wächst einem mit ihrer Kindlichen Art sofort ans Herz, aber auch David war mir sofort sympathisch. Man hat immer wieder das Gefühl, dass er etwas verheimlicht ,was aber nicht im negativen Sinn zu verstehen ist. Alle drei gaben ein schönes Gespann ab, das einem eine schöne unterhaltsame Zeit beschert.

Schreibstil *****

Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut. Er ist locker und leicht, womit er sehr gut zu einer Geschichte dieser Art passte. Die Dialoge waren teilweise einfach nur köstlich und zum dahinschmelzen. Auch die Kapitel sind nicht zu lang, also in der richtigen länge verfasst. Ich bin definitiv neugierig auf mehr Bücher der Autorin geworden.

Gefühl/Emotion *****

Gefühlsmäßig hat mich dieses Buch gefesselt. Es hatte zwar nicht besonders viel Spannung, aber dies ist bei einer Geschichte dieser Art auch nicht nötig. Dafür besitzt es genug Humor und Gefühl, so dass man alles gut miterleben konnte. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten und ihre Lage reinversetzen und erlebte die Reise durch ihre Augen.

Fazit

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Humorvolle Liebesgeschichten für zwischendurch mag. Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich mich erst an Michelle gewöhnen musste. Aber im Grunde fand ich dieses Buch wirklich schön, nicht nur zur Weihnachtszeit.