Roxann Hill Tote Seelen reden nicht

Inhaltsangabe zu „Tote Seelen reden nicht“ von Roxann Hill

Ein Pfarrer wird in einer Gasse tot aufgefunden – mit durchgeschnittener Kehle. Die Tat gleicht einer Hinrichtung. Ex-Polizistin Anne Steinbach und Kirchenermittler Paul Wagner stehen vor einem Rätsel. Der Ermordete galt als selbstloser und allseits beliebter Seelsorger. Welches Motiv verbirgt sich hinter dieser blutigen Tat? Die Jagd nach dem Schuldigen führt das ungleiche Ermittlerduo zu einer obskuren Sekte. Doch jeder Schritt in diese Richtung birgt neue Fragen - und neue Gefahren …

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

• 3. Fall mit dem Ermittlerduo Anne und Paul, spannend und fesselnd

Tote Seelen reden nicht

janaka

01. August 2015 um 07:08

Anne Steinbach wird zu einem Tatort gerufen, Pfarrer Kupfer ist mit einer Drahtschlinge hinterrücks ermordet worden. Diesen Fall muss sie anscheinend ohne ihren Partner Paul Wagner lösen. Er hat sich in ein Kloster zurückgezogen und überdenkt sein Leben. Pfarrer Kupfer war Sektenbeauftragter und hat Menschen geholfen, die aus ihrem alten Leben raus wollten. Ist er deswegen umgebracht worden? Und auch sonst war er in seiner Gemeinde sehr beliebt, keiner kann sich vorstellen, warum er getötet wurde? Die Journalistin Daria Agulescu begleitete Pfarrer Kupfer in der letzten Zeit, da sie über seine Arbeit als Sektenbeauftragter berichten wollte, nun begleitet sie Anne. Und auch Paul taucht wieder auf… "Tote Seelen reden nicht" von Roxann Hill ist der 3. Fall des Ermittlerduos Anne Steinbach und Paul Wagner. Gleich mit den ersten Worten hat die Autorin mich wieder in den Bann gezogen, der Schreibstil ist flüssig, spannend und fesselnd. Mit der Verfolgungsjagd hinter dem Pfarrer wird die Spannung gleich zu Beginn in die Höhe getrieben und sie wird auch die ganze Zeit gehalten. Und zum Ende hin zieht sie nochmals ordentlich an und das Buch endet mit einem richtigen Showdown. Die Charaktere sind wieder authentisch und lebendig dargestellt, Anne entwickelt sich und sie darf endlich ihre Tochter Julia unter Aufsicht sehen. Und auch Paul hat endlich eine Entscheidung für seine Zukunft getroffen. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen und Band 4 wartet schon auf meinem Kindle. Fazit: Ein gelungener dritter Teil, der spannend und fesselnd ist. Er bekommt eine klare Leseempfehlung.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec