Roxann Hill Tote Seelen reden nicht

Inhaltsangabe zu „Tote Seelen reden nicht“ von Roxann Hill

Ein Pfarrer wird in einer Gasse tot aufgefunden – mit durchgeschnittener Kehle. Die Tat gleicht einer Hinrichtung. Ex-Polizistin Anne Steinbach und Kirchenermittler Paul Wagner stehen vor einem Rätsel. Der Ermordete galt als selbstloser und allseits beliebter Seelsorger. Welches Motiv verbirgt sich hinter dieser blutigen Tat? Die Jagd nach dem Schuldigen führt das ungleiche Ermittlerduo zu einer obskuren Sekte. Doch jeder Schritt in diese Richtung birgt neue Fragen - und neue Gefahren …

Hex

• Spannung mit kleinen Schwächen

Tote Seelen reden nicht

starling

01. November 2017 um 14:42

Als ein Pfarrer ermordet aufgefunden wird, wird dieser Fall natürlich wieder an Anne Steinbach übergeben. Zusammen mit ihren Ex Kollegen der Kripo versucht sie mehr über die Hintergründe dieser Tat zu erfahren, findet aber keinen Angriffspunkt. Der Tote scheint ein Heiliger gewesen zu sein, geachtet und geschätzt in seiner Gemeinde.Doch Anne wäre nicht Anne, wenn sie nicht die Dinge dahinter sehen und aufgreifen würde. Muss sie Anfangs noch alleine recherchieren, so steht ihr dann doch wieder Paul hilfreich zur Seite. Und die braucht sie auch.Denn auf einmal sind nicht nur sie und Paul involviert, sondern auch weitere gute Freunde stehtn im Fokus des Täters. Kann sie alle daraus retten?Tote Seelen reden nicht ist der 3. Teil der Reihe um die ungleichen Ermittler Steinbach & Wagner. Aber da dieses Buch in sich geschlossen ist, kann es ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Dennoch empfehle ich hier chronologisches Lesen, da die Ermittler einige Entwicklungen machen und Vorkenntnisse hilfreich sind. Allerdings hat die Autorin für Querleser am Ende einige Hinweise angefügt.Auch wenn das Buch wieder sehr schnell und temporeich geschrieben ist, so ist es nach 2 atemlosen Büchern leider ein etwas Schwächeres für mich.Wieder einmal rennt Anne kopflos in einen offensichtlichen Hinterhalt, bekommt einen übergezogen und liegt am Ende hilflos da. Das habe ich jetzt im 3. Buch so gelesen und finde es langsam ermüdend. Lernt sie denn nie dazu? Sie ist doch eine Ex Polizistin....Auch werden in diesem Buch Satanismus und Sekten angerissen, ein Thema das sehr schwierig und vielschichtig ist. Zu vielschichtig, um es als Nebenaktion in ein Buch einfließen zu lassen. Und auch die Hintergründe der Tat haben bei mir einiges offen gelassen. Ein schwieriges Thema.Dennoch hat mir dieses Buch gut gefallen, allerdings nicht ganz so, wie die bisherigen und ich bin neugierig, wie es weitergeht, die nächsten Teile warten schon auf meinem Reader.Deshalb erhält dieser Band nur 4 Sterne von mir, aber trotzdem eine klare Leseempfehlung.

• 3. Fall mit dem Ermittlerduo Anne und Paul, spannend und fesselnd

Tote Seelen reden nicht

janaka

01. August 2015 um 07:08

Anne Steinbach wird zu einem Tatort gerufen, Pfarrer Kupfer ist mit einer Drahtschlinge hinterrücks ermordet worden. Diesen Fall muss sie anscheinend ohne ihren Partner Paul Wagner lösen. Er hat sich in ein Kloster zurückgezogen und überdenkt sein Leben. Pfarrer Kupfer war Sektenbeauftragter und hat Menschen geholfen, die aus ihrem alten Leben raus wollten. Ist er deswegen umgebracht worden? Und auch sonst war er in seiner Gemeinde sehr beliebt, keiner kann sich vorstellen, warum er getötet wurde? Die Journalistin Daria Agulescu begleitete Pfarrer Kupfer in der letzten Zeit, da sie über seine Arbeit als Sektenbeauftragter berichten wollte, nun begleitet sie Anne. Und auch Paul taucht wieder auf… "Tote Seelen reden nicht" von Roxann Hill ist der 3. Fall des Ermittlerduos Anne Steinbach und Paul Wagner. Gleich mit den ersten Worten hat die Autorin mich wieder in den Bann gezogen, der Schreibstil ist flüssig, spannend und fesselnd. Mit der Verfolgungsjagd hinter dem Pfarrer wird die Spannung gleich zu Beginn in die Höhe getrieben und sie wird auch die ganze Zeit gehalten. Und zum Ende hin zieht sie nochmals ordentlich an und das Buch endet mit einem richtigen Showdown. Die Charaktere sind wieder authentisch und lebendig dargestellt, Anne entwickelt sich und sie darf endlich ihre Tochter Julia unter Aufsicht sehen. Und auch Paul hat endlich eine Entscheidung für seine Zukunft getroffen. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen und Band 4 wartet schon auf meinem Kindle. Fazit: Ein gelungener dritter Teil, der spannend und fesselnd ist. Er bekommt eine klare Leseempfehlung.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec