Cover des Buches Tote Seelen reden nicht (ISBN: B00JA5WYN2)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Tote Seelen reden nicht von Roxann Hill

3. Fall mit dem Ermittlerduo Anne und Paul, spannend und fesselnd

von Angeliques_Leseecke vor 9 Jahren

Kurzmeinung: 3. Fall mit dem Ermittlerduo Anne und Paul, spannend und fesselnd

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 9 Jahren
Anne Steinbach wird zu einem Tatort gerufen, Pfarrer Kupfer ist mit einer Drahtschlinge hinterrücks ermordet worden. Diesen Fall muss sie anscheinend ohne ihren Partner Paul Wagner lösen. Er hat sich in ein Kloster zurückgezogen und überdenkt sein Leben.
Pfarrer Kupfer war Sektenbeauftragter und hat Menschen geholfen, die aus ihrem alten Leben raus wollten. Ist er deswegen umgebracht worden? Und auch sonst war er in seiner Gemeinde sehr beliebt, keiner kann sich vorstellen, warum er getötet wurde?
Die Journalistin Daria Agulescu begleitete Pfarrer Kupfer in der letzten Zeit, da sie über seine Arbeit als Sektenbeauftragter berichten wollte, nun begleitet sie Anne. Und auch Paul taucht wieder auf…

"Tote Seelen reden nicht" von Roxann Hill ist der 3. Fall des Ermittlerduos Anne Steinbach und Paul Wagner. Gleich mit den ersten Worten hat die Autorin mich wieder in den Bann gezogen, der Schreibstil ist flüssig, spannend und fesselnd.
Mit der Verfolgungsjagd hinter dem Pfarrer wird die Spannung gleich zu Beginn in die Höhe getrieben und sie wird auch die ganze Zeit gehalten. Und zum Ende hin zieht sie nochmals ordentlich an und das Buch endet mit einem richtigen Showdown.

Die Charaktere sind wieder authentisch und lebendig dargestellt, Anne entwickelt sich und sie darf endlich ihre Tochter Julia unter Aufsicht sehen. Und auch Paul hat endlich eine Entscheidung für seine Zukunft getroffen. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen und Band 4 wartet schon auf meinem Kindle.

Fazit:
Ein gelungener dritter Teil, der spannend und fesselnd ist. Er bekommt eine klare Leseempfehlung.