Cover des Buches Wo die toten Kinder leben (ISBN: B00BPBWAZG)
BettinaFs avatar
Rezension zu Wo die toten Kinder leben von Roxann Hill

Wo die toten Kinder leben

von BettinaF vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Ermittler Team ist ausgefallen und hat mir auch sehr gut gefallen. Der Rest leider nicht...

BettinaFs avatar
BettinaFvor 7 Jahren
Der erste Fall mit dem ungleichen Ermittlerduo Anne Steinbach und Paul Wagner, das sich nicht nur durch die Aufklärung von Morden verbunden fühlt. Eine junge Frau nimmt sich das Leben. Sie entscheidet sich für einen äußerst qualvollen Tod, der eine okkulte Handschrift trägt. Was trieb sie zu dem grauenvollen Suizid? Welches Motiv steckt dahinter? Paul Wagner, ein Priester, und die Privatermittlerin und Ex-Polizistin Anne Steinbach werden beauftragt, dem rätselhaften Fall gemeinsam auf den Grund zu gehen. Kaum dass das ungleiche Duo die Untersuchungen aufnimmt, überschlagen sich die Ereignisse. Anne und Paul kommen mehreren Verbrechen auf die Spur, deren Wurzeln teilweise bis weit in die Vergangenheit hineinreichen. Jetzt sind die beiden Ermittler die Gejagten und befinden sich in akuter Lebensgefahr. Und ihre Verfolger schrecken vor nichts zurück. Zu viel steht auf dem Spiel.
Das Ermittlerduo bestehend aus Pfarrer und Ex-Polizistin hat mit sehr gut gefallen.Der Rest des Buches leider nicht. Die ständigen Überfälle und Mordversuche auf die beiden haben mich nur genervt. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Eigentlich sollen die Suizide aufgeklärt werden die eigentlich keine sind. Gleichzeitig heben die beiden dann noch nebenbei einen Pädophilien-ring aus.
Für mich war die Geschichte auch sehr vorhersehbar.
Leider nicht mein Fall, daher nur 1*.