Alle Bewerbungen

Ein Land voller Geheimnisse und Magie

Wer hat Lust auf einen fantastischen Roman über fremde Kulturen, Geschichte und unbekannte Mächte? Dann würde ich mich freuen, Euch zur Leserunde zu begrüßen, mit Euch zu diskutieren und Eure Fragen zu beantworten.
Die Leserunde startet am Sonntag, 10. Juli 2016.

Mit etwas Glück gewinnt Ihr den Roman, denn der PIPER Verlag verlost 15 eBooks »Voodoo Girl«. Erhältlich sind die Formate ePub und mobi.

Schreibt mir einfach bis Samstag, 02.07.2016, 23.59 Uhr, welcher Voodoo-Zauber für Euch am interessantesten wäre:

a) ein Liebeszauber
b) ein Zauber, der Erfolg und Wohlstand bringt
c) ein Heilzauber
d) ein Fluch, den Ihr jemandem anhexen würdet.

Autor: Roxanne Rivington
Buch: Voodoo Girl

Buchvorstellung

Die Zutaten:
• eine haitianische Waise auf der Suche nach ihrer Herkunft
• ein seltsames Mal auf ihrer Haut und eine nebelhafte Prophezeiung
• die Rückkehr in ein Land voller Geheimnisse und Magie
• dunkle Träume, finstere Gestalten und moderne Piraten
• und eine Reise in das 18. Jahrhundert – in die Zeit des Sklavenaufstands in Haiti

Eigentlich wollte die 16-jährige Zoé nur nach Haiti reisen, um etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren. Ihre Tante Megan hat schließlich immer ein großes Geheimnis darum gemacht. Doch in diesem seltsamen Land, in dem Voodoozauber, Geister und Dämonen zum Alltag gehören, lauern sehr weltliche Gefahren. Je tiefer Zoé in ihr früheres Leben vordringt, desto rätselhafter werden die Hinweise. Zu spät bemerkt sie, dass sie mit ihrer Suche in ein Wespennest gestochen hat.

Unterstützung erhält das Mädchen von einem bärbeißigen Priester, einer schießwütigen Novizin in spe und einer Handvoll Teilzeitpiraten.
Doch niemand ahnt, wie eng Zoés Schicksal mit Haitis Vergangenheit verwoben ist – und mit der Magie des Voodoo.

Wer möchte gewinnen?

Bis Samstag, 02.07.2016, 23.59 Uhr könnt Ihr ein eBook »Voodoo Girl« gewinnen. Der Piper Verlag stellt 15 Gratis-Exemplare für eine Verlosung zur Verfügung (Formate: ePub und mobi).

Teilnehmen könnt Ihr, wenn Ihr mir schreibt, welcher Voodoo-Zauber für Euch am interessantesten wäre:

a) ein Liebeszauber
b) ein Zauber, der Erfolg und Wohlstand bringt
c) ein Heilzauber
d) ein Fluch, den Ihr jemandem anhexen würdet.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Die hat natürlich keinen Einfluss auf den Gewinn.

Kap. 2 - Dunkle Träume
@Meowhin

Das Geheimnis wird natürlich nicht verraten. Noch lange nicht. :)

Bei der Beschreibung von Aussehen und Charakter der Mädels war ich mir lange nicht sicher, ob es zu Anfang nicht zu viel ist. Aber es ist wohl wirklich Geschmachssache. Zoés Charakter musste rein, vor allem aber ihr Aussehen, denn das wird noch wichtig. Und ich dachte mir, es wäre ganz hübsch, mit Jenny einen Gegenpol zu schaffen. :)

Kap. 3 - Das Orakel
@Meowhin

Die Frage ist gut und sehr berechtigt. :D Manchmal wünschte ich mir, meine eigenen Hände könnten mir etwas mehr über mich verraten, aber da muss ich wohl noch üben.

Weil die Frage immer wieder kam, und um Dich vor einem Schreibkrampf zu bewahren, hier noch ein kleiner Hinweis: Der Aufbau ging leider nur mit einem Thema pro Kapitel, das heißt aber nicht, dass in jedem Thema etwas geschrieben werden muss. Jeder so, wie er kann und mag, und wo ihm gerade etwas einfällt. ;)

Woher kommt denn nur gerade mein nicht zu unterdrückender Appetit auf Zartbitterschoki ...?

Kap. 4 - Reisepläne

Hach ja... der seltsame Fall des Dr. Jekyll und des Mr. Hyde. Dass jemand da vergleiche zieht: Coole Sache.^^

Jetzt fragt sich, woher die Wahrsagerin tatsächlich den Namen wusste. Mysteriös...

vor 2 Jahren

Kap. 9 - Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann?

Zufall das mit den Schlaglöchern bei der Ankunft Mokabis und dem Taxifahrer im Port au Prince? Wenn ja, dann: Genial! Wenn nicht: Perfekter Zufall.^^

Die Kapitel mit Mokabi sind klasse. Man spürt das Getummel in der Hütte und ich mag den fast unscheinbaren Humor, den du eingebaut hast.

Humor findet sich auch zwischen Zoe und Meg. So ein liebevolles hin und her hacken. xD

Kap. 3 - Das Orakel
@RoxanneRivington

Puh... Ich dachte schon ich soll bei jedem Kap... äh Kapit... ähm Kapitän... ich meine Kapitel etwas schreiben. Das unterbricht den Lesefluss doch sehr und man weiß irgendwann nicht mehr was man... uhm... Ah ja! Was man schreiben wollte. xD

Wenn ich das nur wüsste... hihi :')

Kap. 2 - Dunkle Träume
@RoxanneRivington

Gute Erklärung. Da geb ich mich zufrieden. :')

Mhmm... die Ereignisse waren grauenhaft. :/

Nun, du hast schon mal gut zu kochen begonnen. Die Vorspeiselesung ist verschlungen und ich rieche bereits Nuancen oder Komponenten des Hauptgerichtes. Immerhin ist es leicht zu verdauen mit der Schriftart, die nicht FETT gewählt ist. Mager ist es aber auch nicht, sonst hätte es mich nicht angesprochen und ich hätte nicht mal die Leserprobe verkostet, hihi. :'3

Ach verdammt, ich bin schon wieder ins Kullinarische abgerutscht... Man merke: In Kulis soll man nicht vernarrt sein, sonst schreibt man zu viel übers Essen.. :'D