Roxanne St. Claire Barfuß im Sonnenschein

Inhaltsangabe zu „Barfuß im Sonnenschein“ von Roxanne St. Claire

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit gelangt Zoe Tamarin an die sonnenverwöhnte Küste der Barefoot Bay. Dort begegnet sie dem Mann wieder, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat: Oliver Bradbury. Dieser will in Florida einen Neuanfang wagen, und schon nach kurzer Zeit erwachen die Flammen der Leidenschaft erneut zwischen ihm und Zoe. Doch kann er sie diesmal davon überzeugen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben?

Ich liebe auch Zoe's Geschichte. Auch, wenn es dieses Mal trauriger wird, es gibt immer noch genügend zum Schmunzeln und dahinschmelzen.

— Sommerleser
Sommerleser

Zoe auch für dich gibt es Liebe...

— zitroenchen76

Alexandra_G_

Entführt - Bis in die dunkelste Nacht

Düsterer, vermittelt bessere Botschaften als Band 1

Julia_Kathrin_Matos

• "Meine einzige Angst besteht darin, dich zu verlieren"

Saphier

Saphier

25. April 2016 um 13:41

Barfuß im Sonnenschein ist der mittlerweile dritte Band der Reihe, einer erfolgreichen Autorin. Zoe ist die dritte im Bunde. Nach ihr fehlt nur noch eine ihrer Freundinnen, die ihr Glück finden muss. Der vierte Band ist auch bereits erschienen. Bisher ergab sich noch keine Gelegenheit mir die Fortsetzung zu kaufen. Inzwischen frage ich mich, ob das dann der letzte Band sein wird? Darüber muss ich mich mal informieren.Dieser dritte Band, einer weiterhin lesenswerten Reihe, beginnt im Prolog mit der Vergangenheit. Die Autorin führt den Leser in die Zeit vor neun Jahren. Damals waren Zoe und Oliver noch zusammen. Die Szene im Prolog ist das Ende ihrer Beziehung und gleichzeitig der Anfang ihrer neunjährigen Trennung. Jetzt wo Zoes Geschichte erzählt wird, lüftet sich ihr Geheimnis. Der Grund für ihren Fluchtinstinkt wird offenbart. Die Handlung in diesem Band ist nicht unbedingt so schön wie wärmende Sonnenstrahlen.Die teilweise düstere Handlungen wird durch die sommerliche Atmosphäre unterstützt. Barefoot Bay ist wirklich ein Traum von einem Urlaubsort. Gerne würde ich diese Insel und die Kulisse an sich in Aktion erleben wollen. Roxanne St. Claire bringt den Handlungsort sehr gut rüber. Ihre Beschreibungen sind gut gelungen.Ebenso ist auch Zoes Geschichte sehr gut erzählt und nachvollziehbar. Ihre stetige Flucht könnte ein Dorn im Auge sein und kritisiert werden. Nur hat sie plausible Gründe. Sie flüchtet nicht aus Lust und Laune. Sie handelt nicht zum Spaß. So einfach kann sie diese Lebensweise nicht aufgeben. Somit mir ihr Geheimnis und alles was noch dazu gehört sehr gut erzählt. Roxanne St. Claire überzeugt neben ihrem Schreibstil an sich, auch mit ihrer Wortwahl. Sie schreibt einfach flüssig und der Lesespaß geht nicht verloren.Zoe und Oliver bekommen eine zweite Chance vom Schicksal. Neben den Steinen, die ihnen in den Weg gelegt wird, kann es nichts erfreulicheres für sie geben. In meinen Augen haben sie es verdient. Nicht um sonst kreuzen sich ihre Wege ein weiteres Mal. Was heißt, dass sie zueinander gehören.Olivers Sohn Evan darf ich an dieser Stelle keinesfalls vergessen. Dieser Junge geht gleich nach seinem ersten Auftritt unter die Kinder, die besonders liebenswert gestaltet wurden. Sein Sternzeichen und seine ganze Art sprechen für ihn. Das er den Skorpionen angehört, hat ihn gleich noch sympathischer gemacht. Nur solche Details braucht Evan gar nicht. Ihn schloss ich sofort ins Herz. Er überzeugt auf ganzer Linie. Das schaffen noch nicht mal die Protagonisten in diesem Band.Fazit: Diese Reihe gehört zu den lesenswerten unter den Gegenwartsliteraturen. Noch immer konnte der erste Band nicht getoppt werden, jedoch lese ich gerne weiter. Jetzt freue ich mich zunächst mal auf den vierten Band.

• Die Vergangenheit ruht nie!

Samy86

Samy86

07. October 2015 um 10:34

Inhalt: Zoe Tamarin befindet sich auf der Flucht, nicht etwa vor der Polizei oder sonst einem Verfolger, sondern vor ihrer eigenen Vergangenheit und ihr Ziel die sonnenverwöhnte Küste von Barefoot Bay. Ausgerechnet läuft sie dort gerade dem Mann in die Arme, der ihr vor vielen Jahren auf sehr schmerzliche Weise ihr Herz gebrochen hat – Oliver Bradbury. Im Gegensatz zu ihr hegt Oliver den Plan endlich aus Barefoot Bay zu verschwinden, raus in die weite Welt mit dem klaren Ziel vor Augen in Florida einen Neuanfang zu starten. Aber wie alles im Leben kommt etwas Gravierendes dazwischen, denn nach kurzer Zeit flammen verloren gegangene Gefühle auf und eine Frage, die Beide sehr belastet: Lohnt es sich Träume und Ziele hinten anzustellen um erneut eine gemeinsame Zukunft anzusteuern?   Meine Meinung: „ Barfuß im Sonnenschein „ ist der dritte Band der Barefoot-Reihe aus der Feder von Roxanne St. Clare. Erneut konnte sie mich mit ihrem prickelnden, sommerlichen und sehr authentischen Schreibstil auf eine Reise ins kleine Küstenstädtchen Barefoot Bay entführen und zugleich in ihrer gefühlvollen Handlung fesseln. Ihre Handlungen bauen zwar auf einer gleichen Grundbasis auf, aber das Gestell der Handlung ist immer wieder eine neue Erfahrung, ein neue entstandenes Bauwerk rum um zwei tolle und sehr sympathische Charaktere, die die Handlung und den Schauort zu ihrer eigenen Geschichte werden lassen. Die Reise nach Barefoot Bay wird von der Autorin so gestaltet, dass man glaubt selbst einen Neustart in dem verschlafenen und sehr idyllischen Städtchen an der Küste zu beginnen. Man riecht förmlich die frische Prise, die dieses Abenteuer mit sich bringt, verspürt die Gefühle der Charaktere als sei man selbst dabei eine Entscheidung aus dem Herzen zu treffen und durchkämpft zugleich die Dramatik, die auf eine angenehme und nicht übertriebene Weise den Charakteren auferlegt wird. Zoe ist sehr taff beschrieben, doch auch ein harter Kern hat tief im Inneren Gefühle verborgen. Auch wenn sie sich zu Beginn eher ihrer Abneigung gegen Oliver verfallen sieht, so spürt sie auch, dass das was einmal war auf eine Art noch nicht vorbei ist und die Gefühle zu ihm nie wirklich abgebt sind. Oliver hat im wahrsten Sinne die Schnauze voll. Er sieht keine Zukunft für sich in Barefoot Bay und hofft nicht nur beruflich in Florida einen neuen Meilenstein in seinem Leben legen zu können und endlich durchzustarten. Aber ausgerechnet Zoe, seine alte Liebe kommt ihm gewaltig in die Quere, denn dachte er das Kapitel um sie sei abgeschlossen, so muss er sich von seinem Herzen eine ganz andere Lehre erteilen lassen. Die Hin – und Hergerissenheit, die die Beiden verspüren ist sehr authentisch geschildert und kommt bestimmt einigen Leser/innen sehr bekannt vor. Die Frage ob es sich wirklich lohnt alte Gefühle wieder aufkeimen zu lassen und mit dem Wissen, dass es schon einmal schief gegangen ist, die Entscheidung zu treffen für eine gemeinsame Zukunft Träume und Ziele hinten anzustellen… Genau das und vieles mehr findet ihr in dieser emotionalen und realistischen Handlung von Barefoot Bay #3! Das Cover ist wie seine Vorgänger ein absoluter Hingucker und strahlt Sommer, Liebe und Träume aus, die es sich zu erkunden lohnt! Fazit: Eine Reise nach Barefoot Bay ist immer wieder aufs Neue eine Erfahrung wert, denn durch tolle Charaktere, himmlische Schauorte und das dortige emotionale Abenteuer verleiht nicht nur ein Hauch von Sommerurlaub, sondern zugleich eine Art zweite Heimat an die man gerne immer wieder zurückkehrt!

28. July 2015 um 06:52

In dieser "neuen" Reihe geht es um die vier besten Freundinnen Lacey, Jocelyn, Tessa und Zoe. Die vier haben sich am College kennengelernt und obwohl sie im ganzen Land verstreut sind, gehen sie miteinander durch dick und dünn. Band 3 handelt von Zoe: Zoe war vor neun Jahren total in Oliver verliebt. Als sie ihm die Wahrheit über sich erzählen wollte, hat er leider nicht so reagiert, wie sie erhofft hatte. Also tat Zoe das, was sie am Besten kann - FLIEHEN. Neun Jahre später, hilft Oliver Laceys Baby zu entbinden. Zoe hat immer noch die gleichen Gefühle für ihn. Außerdem ist Großtante Pasha sehr krank. Zoe braucht Olivers Hilfe als Onkologe.... Beide in Naples bzw. der Barefoot Bay gelandet kämpfen sie mit ihren Problemen und der Vergangenheit. Mittlerweile hat Oliver einen Sohn... Pasha ist schwer krank.... und Zoe hat nie gelernt was Liebe heißt... Ich will nicht zuviel über den Inhalt verraten: Ein wunderbarer Roman, der total an die beiden vorherigen anschließt. Die Protagonisten sind ehrlich, nachvollziehbar und sympathisch. Die Sprache, wie immer flüssig und fesselnd. Klar ist es ein Groschenroman, wie er im Buche steht - aber ein schöööööööner!!!!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher