Cover des Buches Bullet Catcher - Jack (ISBN: 9783802586316)
sollhabens avatar
Rezension zu Bullet Catcher - Jack von Roxanne St. Claire

Das Geheimnis rund um Lucy - endlich!

von sollhaben vor 11 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 11 Jahren
Was geschah wirklich vor 30 Jahren in jener Nacht als eine Frau erschossen wurde? Scheinbar problemlos wurde die Schuldige gefunden und verurteilt. Doch Jack Culver glaubt nicht daran, dass Eileen Stafford diese Tat begangen hat. Er hängt sich unglaublich in diese Ermittlungen, obwohl er nur mehr als Einzelner Nachforschungen durchführt, versucht er seine Ex-Chefin Lucy Sharpe von dem Fall zu überzeugen. Nachdem bereits zwei der Drillinge, die Eileen geboren hat, gefunden wurden, sieht auch Lucy gewisse Unregelmäßigkeiten in dem alten Mordfall. Sie gewährt Jack Unterstützung, obwohl dieser bei ihr in Ungnade gefallen war, nachdem Jack unabsichtlich auf Dan geschossen hat. Lucy will sich nicht eingestehen, dass Jack einfach gut zu ihr passt. Sie will keine Nähe mehr zulassen. Ihre wirklich traurige Vergangenheit steht ihr ständig im Weg. Jack jedoch gibt ihr keine Zeit um Nachzudenken. Er stellt sich oft vor vollendete Tatsachen, fordert Aufmerksamkeit, Zeit und Zärtlichkeiten.
Gemeinsam enthüllen sie die Vergangenheit Stück für Stück und versuchen Beweise zu finden, um die wirklich Schuldigen zu überführen und damit Eileen Stafford aus dem Gefängnis zu befreien.

Lucy Sharpe eine Frau mit einem traurigen und aufwühlenden Geheimnis. Hier wird es endlich gelüftet und es trifft mitten ins Herz als sie ihre Geschichte erzählt. Eine starke Frau, die alle um sich auf Distanz hält. Doch Jack konnte ihre Abwehrschilde immer schon durchdringen. Er nimmt ihre harte Schale nicht so einfach hin, er überrennt sie völlig. Lange haben wir auf dieses Buch gewartet und es hat sich mMn auf jeden Fall gelohnt.
Die Mordermittlungen kommen auch zu einem Abschluß und ich muss auch gestehen, dass mir dieses Buch besonders gefallen hat, weil ich während des Lesens genau in South Carolina war und ich direkt in Charleston bzw. Savannah war. Ich also genau wusste, wo sich die Geschichte abspielt. Sowas nenne ich einen Lesezufall.