Die Macht der Disziplin [The Power of Discipline]

von Roy Baumeister
Die Macht der Disziplin [The Power of Discipline]

Inhaltsangabe zu "Die Macht der Disziplin [The Power of Discipline]"

Entdecken Sie Ihren Schlüssel zum Erfolg.

Sicherlich haben Sie schon gehört, wie einfach es ist, Erfolg zu haben. Man muss nur an sich glauben. Aber warum sind dann immer noch so viele Menschen erfolglos und unzufrieden?

Roy Baumeister und John Tierney kennen die Antwort: Nicht positives Denken ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern Disziplin.

Wenn wir nach unseren persönlichen Stärken gefragt werden, dann nennen wir oft Ehrlichkeit, Güte, Humor, Kreativität, Mut und andere Tugenden - selbst Bescheidenheit. Aber Selbstdisziplin zählt nicht dazu.

Dabei hängen viele unserer persönlichen und gesellschaftlichen Probleme mit mangelnder Selbstdisziplin zusammen: zwanghafter Konsum, Verschuldung, Gewalt, schlechte schulische Leistungen, mangelnde Produktivität am Arbeitsplatz, Alkohol- und Drogenmissbrauch, ungesunde Ernährung, mangelnde sportliche Betätigung, chronische Angst und so weiter und so fort.

Disziplin beruht auf Willenskraft und lässt sich wie ein Muskel trainieren. Sie entscheidet über:

Glück und Zufriedenheit

Karriere

Gesundheit

Finanzielle Sicherheit.

Erst daraus folgen Zuversicht und Selbstvertrauen. Sie brauchen also nur zwei Dinge, um erfolgreich zu sein: Disziplin und dieses Hörbuch.

Roy Baumeister ist Francis Eppes Eminent Professor of Psychology an der Florida State University. Er ist einer der international bekanntesten Psychologen und Autor zahlreicher Bücher. John Tierney ist Autor und Wissenschaftsredakteur der New York Times.

Original title: Willpower: Rediscovering the Greatest Human Strength.

Please note: This audiobook is in German.

ISBN:B07CQ5JWRG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei