Roy Horniman Israel Rank

Inhaltsangabe zu „Israel Rank“ von Roy Horniman

An sich könnte Israel Rank sich nicht beklagen - er wächst in einem zwar bescheidenen, aber glücklichen Elternhaus auf und könnte es mit seiner Intelligenz und seinem Charme zu einer erträglichen Position im Leben bringen. Freilich könnte er es aber auch besser haben ... denn er gehört, wenn auch nur weitläufig, zur adligen Familie der Gascoynes und blickt mit Neid auf deren imposante Villen und Herrenhäuser. Das alles könnte ihm gehören, und er selbst der Earl of Gascoyne sein, wenn ... ja, wenn er nicht erst an neunter oder zehnter Stelle der Erbfolge stünde. Und so fasst er einen perfiden Plan – und plötzlich fallen die Mitglieder der Familie Gascoyne bizarren „Unfällen“ zum Opfer. Auf dem Roman Israel Rank basiert der berühmte Film-Klassikers Adel verpflichtet.

Töte mich

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla