Liebe Leserinnen und Leser,

wir starten eine Leserunde für den neuen Roman "Die Unsichtbaren" von Roy Jacobsen, dem Autor des Bestsellers "Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte". Der Osburg Verlag verlost dafür 15 Rezensionsexemplare, für die Ihr Euch bis zum 18. März bewerben könnt! Eine erste Leseprobe gibt es hier.

Norwegen, erste Hälfte des 20. Jahrhunderts: eine abgelegene Insel hoch oben im Norden an der zerklüfteten Küste. Für Hans und Maria Barroy ist sie das Paradies auf Erden. Sie leben mit ihrer kleinen Familie von dem, was der karge Boden und das wilde Meer ihnen bescheren. Ihre Tochter Ingrid hingegen will mehr. Sie geht aufs Festland. Als Hausmädchen findet sie eine Anstellung bei einer wohlhabenden Familie. Rührend kümmert sie sich um deren Kinder Felix und Suzanne. Doch eines Tages sind deren Eltern verschwunden. Ingrid entschließt sich, die beiden Waisen mit auf ihre Insel zu nehmen. Es ist der Beginn einer dramatischen Entwicklung!

Bewerbt Euch für ein Exemplar und lasst Euch von Roy Jacobsens atemberaubenden Beschreibungen der Menschen und der Natur verzaubern.

Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Kommentare und eine spannende Leserunde!
Euer Osburg Verlag

Autor: Roy Jacobsen
Buch: Die Unsichtbaren

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da würde ich gerne mitlesen! Ich war leider noch nie in Norwegen, finde aber die Kombination aus Wasser, Bergen und Weite ungeheuer anziehend. Wenn es dort nur nicht so kalt wäre. Aber in Gedanken möchte ich gerne dorthin reisen.

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte, hat mir schon sehr gut gefallen und auch das neue Buch klingt toll! Ich mag die norwegische Literatur sehr und würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen :-)

Kapitel 41 bis Ende

alasca schreibt:
Wo habt ihr eigentlich die Erzählzeit verortet? Ich vermute den Einstieg vor dem Zweiten Weltkrieg - der erste kann es nicht sein, oder was meint ihr?

Ich habe die Erzählung irgendwie als etwas ganz zeitloses empfunden. Natürlich war sie das nicht wirklich. Aber ich habe das Gefühl, das, um was es eigentlich ging, bedarf keiner genauen Zeiteinordnung.

alasca

So, hier nun meine Rezension:

War mir ein Vergnügen, an der Leserunde teilzunehmen. Danke dafür!

Rezension/Eure Meinung zum Buch

Und so hinterlasse ich auch noch ein paar letzte Spuren in dieser Leserunde:

YvonneLaros schreibt:
Und so hinterlasse ich auch noch ein paar letzte Spuren in dieser Leserunde: http://www.lovelybooks.de/autor/Roy-Jacobsen/Die-Unsichtbaren-1084445698-w/rezension/1087764480/

Was hab' ich denn da für 'nen Mist geschrieben? Schließlich wird es noch eine Rezi von mir geben. Das BookTube-Dasein der "Unsichtbaren" fing mit diesem Video Anfang des Monats ja gerade erst an:

Antonella

Rezension/Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte!
Mit der Rezension habe ich mich aber schwergetan, deshalb hat es so lange gedauert...

Kleine8310

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mich leider nur teilweise überzeugt, aber der Schreibstil des Autors gefällt mir gut.

Hier ist meine Rezension:

SLovesBooks

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte bei diesem fantastischen Buch. Es tut mir wirklich leid, dass es etwas länger gedauert hat. Hier meine Rezension:

Und