Roy Lewis Edward

Inhaltsangabe zu „Edward“ von Roy Lewis

Was haben wir Edward nicht alles zu verdanken! Er hat das Feuer vom Berg geholt, den Flintstein perfektioniert, Speer, Pfeil und Bogen sowie die Tiefenpsychologie erfunden und damit das Gesicht der Welt nachhaltig verändert. Unter dem strengen Regiment des Urvaters setzt sich seine Sippe unermüdlich für den Fortschritt des Menschengeschlechts und gegen den drohenden Rückfall ins Miozän ein. Sie entdeckt das Handwerk, die Kochkunst, die Malerei, die Liebe, den Swing und kämpft einen heroischen, komischen, noch durchaus unentschiedenen Kampf gegen die Tücken der Evolution. »Das witzigste Buch der letzten 500’000 Jahre!« Terry Pratchett »Ohne Übertreibung eines der vergnüglichsten und geistreichsten Bücher über die Entwicklung der Menschheit.« Norddeutscher Rundfunk »Der Daniel Düsentrieb der Steinzeit.« Buchmarkt »Ein Heidenspaß! Aus der Spannung zwischen Edwards ›moderner‹ Denkungsart und den rohen Lebensumständen, aus dem Gegensatz zwischen progressiver Fortschrittsfreudigkeit und sturem Konservativismus speisen sich skurriler Witz und Situationskomik.« Bild der Wissenschaft

Wissenschaftlich fundiert und trotzdem sehr unterhaltsam geschrieben!

— Mrs_Nanny_Ogg

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

Vintage