Wer falschliegt, hat immer recht

von Roy Sorensen
Wer falschliegt, hat immer recht

Inhaltsangabe zu "Wer falschliegt, hat immer recht"

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Und ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Philosophieprofessor Roy Sorensen präsentiert kurzweilig und amüsant rund 200 Gedankenverdreher, Seltsamkeiten und Dilemmata, die unser logisches Denken herausfordern und uns in die Welt von Platos Höhle, Wittgensteins Untersuchungen und Schopenhauers Intelligenztest entführen. Bei der Lektüre kommt der Leser nicht nur gehörig ins Grübeln, sondern erfährt auf charmante Art und Weise, wie Descartes einmal in einer Kneipe verschwand, was es mit der Hummer-Logik auf sich hat und wie man sich den Abwasch fair mit dem Partner teilt.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.06.2017