Die Karte der Welt

von Royce Buckingham
Die Karte der Welt

Positiv (67):
Lena96s avatar

Die Hauptfigur Wex fand ich gut, ebenso wie die Bande der Ausgestoßene. Eine schöne Idee mit der Karte ☺

Kritisch (33):
F

Hat mich leider nicht überzeugt. Die Fantasy Welt und die Charaktere wirkten erzwungen. Schade.

Inhaltsangabe zu "Die Karte der Welt"

Ein junger Kartograph. Er zeichnet mit Blut und verändert die Welt.

Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:15.07.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.07.2013 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.