Cover des Buches Kaltgestellt (ISBN: 9783734102318)
kidcat283s avatar
Rezension zu Kaltgestellt von Royce Scott Buckingham

Schnee und Einsamkeit

von kidcat283 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es war zuviel Anwalt, zuviel Kanzlei und zu wenig Thriller dabei. Hat mir gar nicht gefallen. Sehr langweilig leider.

kidcat283s avatar
kidcat283vor 6 Jahren
Stu Stark ist Staatsanwalt und verliert einen Fall wegen einer Gesetzeslücke und wird anschließend gefeuert. Später führt er mit Clay eine kleine Kanzlei, die aber mehr schlecht als recht läuft, bis ein bestimmter Fall eintritt.
Als Geburtstagsgeschenk möchte Clay mit ihm nach Alaska für eine Woche. So richtig verlassen in der Wildnis ums Überleben kämpfend.
Doch da kommt es zu einem Termin, der nicht verschoben werden kann. Deswegen beschließt Clay das zu übernehmen, damit Stu die Reise machen kann.

Eine ganze Woche hat er sich dann in der Kälte, in der Hütte durchgekämpft und macht sich auf den Weg zum Treffpunkt, doch niemand holt ihn ab.
Währenddessen macht seine Frau mit Clay gemeinsame Sache, was den baldigen Erfolg der Anwaltskanzlei angeht. Aber nicht aufs Stus Weise....

Total erschöpft, dem Tod nahe, kommt jemand vorbei und kümmert sich um Stu. Ein Jäger, der weiß, wie man in der Wildnis überlebt.

Wenn man sich das Cover ansieht und den Klappentext liest, dann scheint das Buch wirklich total spannend zu werden.
Das dachte ich jedenfalls...Ich brauchte zwei Anläufe für das Buch, da der Anfang so langweilig war, dass ich jedesmal einschlief.
Da geht es um Stus Vorgeschichte. Der Fall, den er verloren hat, was da passiert ist und wie es ihm und seiner Frau so ergeht.
Wirklich sehr langweilig. Und so beschloss ich ein paar Monate und ein paar Bücher später noch einmal zu beginnen. Ich habe ganz langsam gelesen, weil ich dachte, dass ich vielleicht irgendwas spannendes nicht richtig mitbekommen habe, aber es war genauso.

Aber wenigstens habe ich es bis dahin geschafft, wo Stu auf Reise geht. Ich dachte nun, dass es etwas spannender wird. NEIN! Ich bin so dermaßen enttäuscht.

Parallel zu Stus Geschichte, wie er in der Wildnis zurecht kommt, wird auch die Gegenwart von seiner Frau und Clay erzählt. Katherine, Stus Frau soll einen Mann bezirzen und versuchen, dass er einen Vertrag mit der Kanzlei abschließt. Er würde wohl eine Menge Geld der Kanzlei bringen und Katherine könnte so umziehen und hätte noch ein größeres Haus.
Sorry, aber das hat mich so angeekelt. Allein diese Tatsache, wie der Mann beschrieben wurde. Da musste ich gleich an den "Mörtel" denken, nur dass der 100 kg mehr wiegt. Irgendwo hörts echt auf.
Und dann noch dieses ganze formelle und geschäftliche drum herum. Das war so trocken und langweilig.

Nach 250 Seiten, da wo Stu den Jäger traf, hab ich aufgegeben. Es hat mich leider so gelangweilt, dass mich nicht mal interessiert hat, wie es zu Ende geht. Ich habs abgebrochen.
Es war wohl einfach nicht mein Geschmack, obwohl der Klappentext echt vielversprechend geklungen hat.