Rpbert Spence Struwwelhitler. A Nazi Story Book by Dr. Schrecklichkeit

Inhaltsangabe zu „Struwwelhitler. A Nazi Story Book by Dr. Schrecklichkeit“ von Rpbert Spence

Es war ein bescheidenes Buch, den Kriegszeiten entsprechend, auf schlechtem Papier und in kleinem Format gedruckt – aber es war sofort ein großer Erfolg. Der Struwwelhitler von Robert und Philip Spence erschien 1941. Er war ihr Beitrag zum »Daily Sketch War Relief Fund«, der die britischen Truppen und die Opfer des deutschen Luftkriegs unterstützte. Das Buch erlebte in kurzen Abständen mehrere Aufl agen. Ein kleines Detail wurde ab der zweiten Auflage geändert: In der Erstausgabe, die dieser Reprint zeigt, trägt der Struwwelhitler noch zwei Armbinden, vermutlich wurde kurz vor Druck legung das Hakenkreuz der einen Armbinde aus dem Klischee heraus geätzt.

Sehr gute Parodie zweier Briten. Schwarzer Humor und bedrückende Ehrlichkeit.

— KyraCade

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1