Rpbert Spence Struwwelhitler. A Nazi Story Book by Dr. Schrecklichkeit

Inhaltsangabe zu „Struwwelhitler. A Nazi Story Book by Dr. Schrecklichkeit“ von Rpbert Spence

Es war ein bescheidenes Buch, den Kriegszeiten entsprechend, auf schlechtem Papier und in kleinem Format gedruckt – aber es war sofort ein großer Erfolg. Der Struwwelhitler von Robert und Philip Spence erschien 1941. Er war ihr Beitrag zum »Daily Sketch War Relief Fund«, der die britischen Truppen und die Opfer des deutschen Luftkriegs unterstützte. Das Buch erlebte in kurzen Abständen mehrere Aufl agen. Ein kleines Detail wurde ab der zweiten Auflage geändert: In der Erstausgabe, die dieser Reprint zeigt, trägt der Struwwelhitler noch zwei Armbinden, vermutlich wurde kurz vor Druck legung das Hakenkreuz der einen Armbinde aus dem Klischee heraus geätzt.

Sehr gute Parodie zweier Briten. Schwarzer Humor und bedrückende Ehrlichkeit.

— KyraCade
KyraCade