Ruben Habito Zen leben - Christ bleiben

Inhaltsangabe zu „Zen leben - Christ bleiben“ von Ruben Habito

Ruben Habito - Jesuitenpriester und Zen-Meister - macht anhand von buddhistischen Quellentexten und Koans einerseits und mit diesen korrespondierenden Bibelstellen und christlichen Texten andrerseits deutlich, wie nahe"Buddha-Natur"und"Christus-Natur"sich im Grunde sind. Und das keineswegs nur auf der mystischen oder Erleuchtungs-Ebene: Der mitleidvolle Bodhisattva und der mit den Armen und Unterdrückten solidarische Christus stehen gleichermaßen für jene sozial engagierte spirituelle Weltsicht, die für Habito das entscheidende und verbindende Element zwischen wahrer christlicher und buddhistischer Mitmenschlichkeit ist. §Sachlich fundiert und reich an Informationen bietet dieses zugleich persönlich, überzeugend, ja mitreißend geschriebene Buch jedem Leser wesentliche Impulse für die persönliche spirituelle Suche und eine authentische christliche/buddhistische Lebenspraxis.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee