Ruben Habito Zen leben - Christ bleiben

Inhaltsangabe zu „Zen leben - Christ bleiben“ von Ruben Habito

Ruben Habito - Jesuitenpriester und Zen-Meister - macht anhand von buddhistischen Quellentexten und Koans einerseits und mit diesen korrespondierenden Bibelstellen und christlichen Texten andrerseits deutlich, wie nahe"Buddha-Natur"und"Christus-Natur"sich im Grunde sind. Und das keineswegs nur auf der mystischen oder Erleuchtungs-Ebene: Der mitleidvolle Bodhisattva und der mit den Armen und Unterdrückten solidarische Christus stehen gleichermaßen für jene sozial engagierte spirituelle Weltsicht, die für Habito das entscheidende und verbindende Element zwischen wahrer christlicher und buddhistischer Mitmenschlichkeit ist. §Sachlich fundiert und reich an Informationen bietet dieses zugleich persönlich, überzeugend, ja mitreißend geschriebene Buch jedem Leser wesentliche Impulse für die persönliche spirituelle Suche und eine authentische christliche/buddhistische Lebenspraxis.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis