Ruben Philipp Wickenhäuser Jugger – Das Praxisbuch

Inhaltsangabe zu „Jugger – Das Praxisbuch“ von Ruben Philipp Wickenhäuser

Jugger ist ein variantenreicher Wettkampfsport mit außergewöhnlichen Regeln, der Einzel- und Teamsport in sich vereint. Ursprünglich die fiktive Sportart eines amerikanischen Endzeitfilms, entwickelte sich Jugger schnell zu einem auch in der Realität spielbaren und taktisch anspruchsvollen Ballspiel. Ruben Philipp Wickenhäuser, erfahrener Turnierspieler und vertraut mit den viel-fältigen Facetten und Strömungen der Jugger-Gemeinschaft, hat zahlreiche Tipps und Tricks für die Praxis gesammelt und als Trainingshandbuch aufbereitet. Ausführlich werden darin die grundlegenden Bewegungsabläufe und Taktiken dieses Sports beschrieben. Gut verständliche Bilderserien erleichtern dabei die schnelle Aneignung effektiver Basistechniken. Darüber hinaus unterstützen zahlreiche Checklisten das Training und den Aufbau des eigenen Teams. Das ideale Buch für jeden, der erfolgreich in die Welt des Jugger einsteigen will.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist