Rubi Khen Plötzlich ohne dich: Aus der Trauer zu neuem Leben

Inhaltsangabe zu „Plötzlich ohne dich: Aus der Trauer zu neuem Leben“ von Rubi Khen

Was ist das Schlimmste, das dir passieren kann? Diese Frage stellen sich Menschen immer wieder. »Der Tod meines Kindes« ist eine mögliche Antwort. Für Rubi Khen ist dieses Worst-Case-Szenario zur Realität geworden. Sie verlor ihre Tochter plötzlich durch einen Unfall. In »Plötzlich ohne dich – Aus der Trauer zu neuem Leben« schreibt Rubi Khen über die fassungslose Trauer, die sie zu überwältigen drohte und wie sie Schritt-für-Schritt wieder ins Leben zurückgefunden hat. Von Fassungslosigkeit Trauer Verzweiflung Wut zu zarter Hoffnung Verzeihen Neugierde Liebe und neuer Lebensfreude Aus der Trauer zu neuem Leben Das ist ein Buch über Trauer und den – sehr persönlichen – Weg, den Rubi für sich gefunden und beschritten hat, um in ihrem neuen Leben zu landen. Was zunächst unmöglich erscheinen mag, hat sie geschafft. Sie hat das traurige Ereignis als Hebel genutzt, um ihrem Leben eine positive Wende zu geben. Sie hat sich wie eine eingeschlossene Puppe aus dem Cocon der Trauer mit großen Einsatz befreit und ein neues Leben begonnen, das das Alte weiter in sich trägt und das Neue zum Blühen bringt. Eine besondere Erfolgsgeschichte »Plötzlich ohne dich – Aus der Trauer zu neuem Leben« ist eine tiefgehende und bewegende persönliche Erfolgsgeschichte, ein offenes Bekenntnis zur Trauer, zur Hoffnung und voller Liebe zum Leben. Dieses Buch ist eine Einladung Zugleich ist dieses Buch auch eine Einladung an alle Menschen, die selbst von ähnlichen oder anderen Schicksalsschlägen betroffen sind oder waren, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und ihren persönlichen Weg aus der Trauer zu neuem Leben zu finden. »Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod.« Rubi Khen Hole dir jetzt diese ergreifende, unterstützende und liebevolle Reise und starte in deine positive Zukunft!

für Trauernde eine gute Lektüre um leichter damit umgehen zu können doch jeder muss sein eigenen Weg gehen

— saskia_heile

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

KleineNeNi

• Ein Buch das einen lange begleitet

MichaGalgenberg

04. May 2017 um 14:26

Die Autorin Schildert in kurzen Kapiteln wie sie mit dem Tod ihrer kleinen Tochter umgeht und lässt uns an ihren Gedanken und Gefühlen Teilhaben.Auch wenn dieses Thema einen nicht persönlich betrifft ist es doch ein Buch das einen begleitet und auch zum Nachdenken bringt .Besonderst hat sich mir der Satz eingeprägtWenn ein Mensch stirbt, wir ein Geist geboren.Wenn ein Geist stirbt,wird ein Mensch geboren.Empfehle diese Buch jedem dem dieses Thema am Herzen liegtUnd Respekt an die Autorin das sie es geschafft hat das geschehene so in Worte zu fassen .Ein Buch das noch lange Zeit nach dem lesen einen begleitet

• Rubi berichtet in ihrem Debütroman,

GabiR

27. November 2016 um 12:07

... der dieses Jahr überarbeitet neu veröffentlicht wurde von etwas, was einer Mutter niemals geschehen sollte. Nämlich dem Tod ihres Kindes. Ihre Tochter ist leider viel zu früh, mit gerade mal drei Jahren verstorben aufgrund eines häuslichen Unfalls, der viele Fragen aufgeworfen hat, die alle mit *Warum* begannen. Wie sie und auch ihre Familie, so weit sie es erfassen konnte, mit diesem Verlust weiterleben konnten und können, welche Wege sie suchte, um mit der Trauer und dieser wunden Stelle in ihrem Herzen umzugehen, beschreibt sie ehrlich und authentisch, zeigt Wege auf, um anderen Betroffenen Möglichkeiten zu geben, mit eigenen Lücken im Leben klar zu kommen. Selber Mutter von drei, inzwischen erwachsenen Kindern, konnte und kann ich mir nicht vorstellen, eines meiner Kinder durch den Tod zu verlieren. Eltern sollten nie nach ihrem Nachwuchs den letzten Gang antreten müssen, auch wenn ich in letzter Zeit in Todesanzeigen vermehrt die von Kindern und Jugendlichen, die ihr Leben noch vor sich hatten, lesen muss. Auch wenn der Tod zum Leben gehört, ist es doch für jeden Menschen schwer, einen geliebten Angehörigen gehen lassen zu müssen, wie schwer muss es dann erst sein, ein kleines Kind *zurückzugeben*? Doch auch wenn es kein Kind ist, um das der Leser trauert, kann Rubis Buch eine Hilfe sein, um mit der Betrübtheit existieren zu können. Natürlich sind nicht alle dargestellten Möglichkeiten für jeden Menschen annehmbar, doch jeder möge das mitnehmen - wie immer und überall im Leben - was für ihn akzeptabel und durchführbar ist. Ich habe noch ganz viele Gedanken, über die ich mich gerne austauschen würde und werde das auch tun, indem ich den Kontakt zu der Autorin suche. Sie hat meine volle Anteilnahme und ich bewundere sie für ihre Offenheit, daher fünf Chaospunkte.

• Leben nach dem Tod?

saskia_heile

04. August 2016 um 18:07

*INHALT* Was ist das schlimmste, das dir passieren kann? Diese Frage stellen sich Menschen immer wieder. "der Tod meines Kindes" ist eine Antwort. Für Rubi Khen ist dieses Worst-Case-Szenario zur Realität geworden. Sie verlor ihre Tochter plötzlich durch einen Unfall. In "Plötzlich ohne dich - Aus der Trauer zu neuem Leben" schreibt Rubi Khen über die fassungslose Trauer, die sie zu überwältigen drohte und wie sie Schritt-für-Schritt wieder ins Leben zurückgefunden hat. Von Fassungslosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Wut zu zarter Hoffnung, verzeihen, Neugierde, Liebe und neuer LebensfreudeEine besondere Erfolgsgeschichte »Plötzlich ohne dich – Aus der Trauer zu neuem Leben« ist eine tiefgehende und bewegende persönliche Erfolgsgeschichte, ein offenes Bekenntnis zur Trauer, zur Hoffnung und voller Liebe zum Leben.*FAZIT*In Rahmen einer Wanderbuch Runde durfte ich dieses Buch lesen. Anfangs die Geschichte wie die Dinge mit Ihrer Tochter passiert sind fand ich sehr berührend, es ging mir in einigen Passagen sehr ans Herz da ich selbst auch erst frisch jemanden verloren habe nur nicht durch ein Unfall.Ich kann die Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen nicht nur in der Trauer habe ich gewisse Handlungen selbst schon erlebt.Dieses Buch macht sehr nachdenklich und lässt einiges noch mal überdenken.Mit den esotherischen Aspekt kann ich mich nicht so stark verbinden doch selbst möchte ich nicht davon ablenken das es sollche Vorfälle und Phänomene geben wird.Es wirkt anfangs wie eine Geschichte doch an sich hat es ein wenig Handlung und Schreibstil einer Biografie gleich. Denoch läd es ein dieses Buch weiter zu lesen doch sie weißt auch darauf hin das jeder Trauernde seinen eigenen Weg finden und gehen muss.Ich kann dieses Buch zur Verarbeitung eigener Trauer wirklich empfehlen.

• Sehr berührend

Anja_Ar

20. June 2016 um 08:54

Im Rahmen einer Wanderbuch Aktion durfte ich diesesBuch lesen.Mein Fazit:Es hat mich sehr berührt, ich habe vor nicht all zu langer Zeiteinen Menschen verloren der mir sehr wichtig war.Sollte es so sein dass ich dieses Buch lese?Rubi Khen berichtet von den schlimmen Erfahrungen und Verlust einesgeliebten Menschen. Sie erzählt uns ihren Weg und ihre Erfahrungen,macht aber auch deutlich, dass jeder seinen Weg zu trauern finden muss undauch darf.Sie erzählt aber auch wie es weiter gehen kann und auch soll...Das Buch hat mich sehr bewegt und berührt.Ein tolles Buch was mich etwas sprachlos und mit ganz vielenGefühlen zurück läßt.Ich möchte mich aber dennoch bedanken bei der Autorin und ihrmeinen Respekt für den Mut aussprechen.