Rubino, Prof. Dr. Mordasini , Erica Bänziger Kochen für das Herz

Gute Fette für ein gesundes Herz

· Alles über Fette und ihre Wirkungsweise
· Leicht verständlich: «gutes» und «schlechtes» Cholesterin
· Herzgesunde Rezepte und Ernährungstest

Alles über Fette und Cholesterin. Eigentlich wissen es alle: Ein normales Körpergewicht, viel Bewegung und eine gesunde Ernährung sind gut für das Herz.
Nicht alle Fette machen dick. Diese Tatsache verunsichert viele Menschen, galten doch die Fette lange Zeit als Bösewichte schlechthin. Die richtigen Fette richtig eingesetzt sind für unser
Gesundheit wertvoll und wirken sogar präventiv, insbesondere bei Herz- und Gefässerkrankungen. In den Rezepten werden die Fette mit weiteren wertvollen herzschützenden Lebensmitteln
ergänzt. Nebst köstlichen Rezepten bekommt der Leser fundierte Informationen zur richtigen Fettwahl und wertvolle medizinische Empfehlungen für einen herzgesunden Lebensstil.

Homo Deus

Es schmerzt mir meistens mit dem Wahrheit, wie es die Menschen sich so entwickelt hat. Wie wir die Welt so auf dieser Art erobert haben.

Bluelindo1

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wenig zu viel Theorie für ein Kochbuch

buchernarr

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Das Emma*-Prinzip

Frischer Eheratgeber, mit guten Impulsen für Paare, die ihre Ehe verbessern wollen. Empfehlenswert auch als Geschenk für junge Paare!

Neling

Es gibt so viel, was man nicht muss

Tiefsinnige Gedanken über Glauben, Leben und Tod.

buchstabensuechtig

Der emotionale Rucksack

Das Cover passt gut zum Buch und macht es interessant. Das Thema finde ich passt zu jedem, da jeder seine Probleme und Lasten hat.

MartaLatyk