Ruby Baker Dear Summer - Dieser Funke zwischen uns (Dear Summer-Reihe 4)

Inhaltsangabe zu „Dear Summer - Dieser Funke zwischen uns (Dear Summer-Reihe 4)“ von Ruby Baker

Sommerflirt oder große Liebe? Plötzlich steht er vor ihr: Vic, ihr bester Kumpel aus Kindheitstagen. Heißer als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Pollys Gefühle spielen völlig verrückt. Seit Kurzem ist sie mit Adrian zusammen: nett, gutaussehend, charmant. Aber bei Vic ist alles anders: aufregend neu und doch vertraut. Zwischen ihnen prickelt es, wie Polly es vorher noch nie erlebt hat. Blöd nur, dass sich ausgerechnet ihre beste Freundin Eva in Vic verknallt. Im gemeinsamen Sommerurlaub in Frankreich können Polly und Vic einander jedoch endgültig nicht mehr widerstehen …

Eigentlich passierte bis auf die letzten 2 Seiten fast gar nichts. War mir zu langatmig und bisher der schwächste Band der Reihe. 3,5 Sterne

— Bella233

Sehr kurzweilig und schön zu lesen. Kann ich als sommerliche Reihe echt empfehlen.

— Linsenliebe

Dear Summer 1-6 kann ich nur empfehlen. Total süß geschrieben, hat mir gut gefallen. Hätte im Gesamten ein schönes Buch abgegeben.

— SteffiPM79
  • Sehr schön und kurzweilig

Dear Summer - Dieser Funke zwischen uns (Dear Summer-Reihe 4)

Linsenliebe

15. September 2017 um 13:48

Im 4. Teil der Dear Summer-Reihe beginnt endlich so richtig die Freiheit nach dem Abi denn nicht nur Polly und Eva fahren nach Frankreich zum zelten, sondern auch Adrian, Vic und einige andere Freunde der Clique. Eva versucht noch immer Vics Herz zu erobern, Polly entfernt sich immer weiter von ihrer besten Freundin und auch Adrian kann das Ruder bei ihr nicht so wirklich rum reißen. Auf einem Roadtrip nach Frankreich kann viel passieren! Es ist unübersehbar, dass Vic und Polly eigentlich das perfekte Paar sind und doch können beide nicht so richtig über ihren Schatten springen und treiben sich weiterhin mit Eva und Adrian rum, um den schönen Schein zu wahren. Denn vor allem Polly will sich ihre Gefühle absolut nicht eingestehen – und das hauptsächlich, um ihre beste Freundin nicht zu verletzen. Was sich ja durchaus ehrenvoll anhört, treibt Polly aber immer weiter in den Wahnsinn und als Vic dann auch noch mit ihr auf den Roadtrip nach Frankreich kommt, ist ihre Verwirrung beinahe komplett. Abgesehen davon lässt Vic auch noch eine ziemlich große Bombe platzen, die eine Wendung in die ganze Geschichte bringt und mit der ich, zugegeben, nicht wirklich gerechnet habe. Sehr gelungen von Ruby Baker und ich hab diesen Teil inhaliert und direkt mit Teil 5 angefangen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Rezension: "Dear Summer - Dieser Funke zwischen uns"

Dear Summer - Dieser Funke zwischen uns (Dear Summer-Reihe 4)

UnendlicheGeschichte

04. August 2017 um 13:23

Inhalt Endlich ist es so weit und Polly und ihre Freunde brechen in ihren lang geplanten Urlaub nach Frankreich auf. Doch das Chaos ist vorprogrammiert, da Pollys beste Freundin Eva Vic eingeladen hat mitzukommen. Auf ihrem Campingplatz direkt am Meer angekommen, könnte alles perfekt sein, wenn es Polly nicht so schwer fallen würde, Vic und Eva zusammen zu sehen. Und auch mit ihrem Freund Adrian läuft es nicht mehr rund. Meine Meinung „Dear Summer – Dieser Funke zwischen uns“ ist der vierte Band der „Dear Summer“- Reihe von Ruby Baker, die aus sechs etwa fünfzigseitigen eBooks besteht. Das Cover ist wieder sehr ansprechend gestaltet und greift den Urlaub nach Frankreich ans Meer mit auf. In diesem vierten Band herrscht ein angenehmes Gefühl von Sommer, Ferien und Meer.Der Ortswechsel nach Frankreich tut der Geschichte gut. Es wird wieder etwas schwungvoller. Durch den gemeinsamen Urlaub lernt man neben Polly, Vic, Adrian und Eva auch die anderen Freunde etwas näher kennen, was die Handlung facettenreicher macht. Die Beziehung zwischen Polly und Adrian wirkt merklich angespannt, da sich die beiden immer mehr von einander entfernen und ihrer Unterschiedlichkeit bewusst werden. Zwischen Polly und Vic hingegen wird die Anziehungskraft immer größer, so, dass es ihnen kaum möglich ist, sich voneinander fern zu halten. Die Anspannungen zwischen Polly und ihrer besten Freundin Eva lassen wieder etwas nach, da Eva, nichts Böses ahnend, glaubt, dass es zwischen ihr und Vic zunehmend besser läuft. Polly selbst erscheint in diesem Band etwas ruhiger und „weniger anstrengend“. Solange sie jedoch hinter dem Rücken ihres Freundes und ihrer besten Freundin weiter ihren Gefühlen für Vic nachgibt, gelingt es nicht, sie wirklich sympathisch zu finden. Über Vic und seine Vergangenheit erfährt man noch immer nichts. Von allen vier Bänden ist dieses bis jetzt das spannendste Ende, da es zu einer sehr unerwarteten Wendung kommt. Nun will man unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Sprache bleibt angenehm und  leicht lesbar, sowie gut verständlich. Fazit Insgesamt hat mir dieser vierte Band bis jetzt am besten gefallen. Das transportierte Urlaubs- und Sommergefühl ist ansteckend  und man merkt, dass die Geschichte (endlich) volle Fahrt aufnimmt. Ich danke dem cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!