Dear Summer - Hals über Kopf (Dear Summer-Reihe 5)

von Ruby Baker
Dear Summer - Hals über Kopf (Dear Summer-Reihe 5)

Bella233s avatar

Leider hat mich dieser Band großteils gelangweilt.

Linsenliebes avatar

Perfektes Urlaubs-Feeling!

Inhaltsangabe zu "Dear Summer - Hals über Kopf (Dear Summer-Reihe 5)"

Sommerflirt oder große Liebe? Plötzlich steht er vor ihr: Vic, ihr bester Kumpel aus Kindheitstagen. Heißer als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Pollys Gefühle spielen völlig verrückt. Seit Kurzem ist sie mit Adrian zusammen: nett, gutaussehend, charmant. Aber bei Vic ist alles anders: aufregend neu und doch vertraut. Zwischen ihnen prickelt es, wie Polly es vorher noch nie erlebt hat. Blöd nur, dass sich ausgerechnet ihre beste Freundin Eva in Vic verknallt. Im gemeinsamen Sommerurlaub in Frankreich können Polly und Vic einander jedoch endgültig nicht mehr widerstehen …

ISBN:9783641199548
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:09.05.2017

UnendlicheGeschichtes avatar
    UnendlicheGeschichtevor einem Jahr
    Rezension: "Dear Summer - Hals über Kopf"

Inhalt
    Nachdem Polly und Vic in der Nacht ihre Gefühle für einander endlich zugelassen und sich leidenschaftlich geküsst haben, versuchen sie am Morgen danach, ihren Freunden aus dem Weg zu gehen.
    Als die anderen am Strand sind, beschließen sie darum kurzer Hand, ins Auto zu steigen, wegzufahren und den Tag alleine zu verbringen.
    Gemeinsam genießen sie die Landschaft und Städtchen Südfrankreichs und vergessen dabei beinahe, dass auf dem Campingplatz nicht nur Pollys fester Freund Adrian, sondern auch ihre beste Freundin Eva, die ebenfalls total in Vic verliebt ist, auf sie warten…

Meine Meinung
    „Dear Summer – Hals über Kopf“ ist der fünfte Band der „Dear Summer“- Reihe von Ruby Baker, die aus sechs etwa fünfzigseitigen eBooks besteht.

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und zeigt, zur Geschichte passend, die Lavendelfelder, denen in der Geschichte eine besondere Bedeutung zu kommt.

In diesem fünften Band geht es ausschließlich um Polly und Vic. Die anderen Freunde tauchen gar nicht auf, sodass die Dynamik, die die Gruppe in den vorherigen Bänden erzeugt hat, leider ausbleibt.

Die sommerliche Landschaft Südfrankreichs und die Stadt Avignon werden sehr schön beschrieben, sodass man sich die Kulisse gut vorstellen kann und fast das Gefühl hat, selbst dabei zu sein.

Die Beziehung zwischen Polly und Vic ist auf dem Hochpunkt angelangt, sodass es viele gefühlvolle Szenen gibt.

Wie jedoch bereits in den ersten Bänden, spricht es nicht für die beiden, dass sie ihre Gefühle weiterhin vor ihren Freunden verheimlichen. Gerade jetzt, wo sie sie so selbstverständlichen ausleben. Der Betrug trübt die romantische Stimmung und verhindert Sympathie für das Liebespaar.

Einige Konflikte, die im vorherigen Band aufgekommen sind, werden einfach außen vor gelassen. Dadurch fehlt es oft an Spannung.

Das Ende jedoch ist wieder so effektvoll platziert, dass man direkt weiterlesen möchte.

Die Sprache bleibt angenehm und  leicht lesbar, sowie gut verständlich.

Fazit
    Insgesamt flacht die Geschichte in Band 5 leider weiter ab. Der Fokus liegt ausschließlich auf der Liebesbeziehung zwischen Polly und Vic, sodass die Handlung insgesamt relativ ereignislos bleibt. Trotzdem bin ich gespannt, wie es in Band 6 weitergeht und wie die Geschichte schließlich endet!

Ich danke dem cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Linsenliebes avatar
    Linsenliebevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Perfektes Urlaubs-Feeling!
    Perfektes Urlaubs-Feeling

Es hat lange gedauert aber nun ist es in Teil 5 endlich soweit: Vic und Polly sind sich näher gekommen und sie brennen miteinander durch. Für einen Tag hauen sie von dem Campingplatz, auf dem sie mit der ganzen Clique in Frankreich zelten, ab und verbringen einen ganzen Tag nur miteinander.

Vor allem weil Polly sich der Situation nicht stellen will, dass sie Adrian und Eva die Wahrheit sagen muss. Und die Wahrheit ist: Polly ist hoffnungslos verliebt in Vic.

„Freude, Glückseligkeit, Geborgenheit, Sehnsucht, Kummer und Qual – das alles lag so nah beieinander. Das war also der berühmte Herzschmerz.“ – Seite 43

Dass Vic auch so empfindet und das schon die ganze Zeit, ist nun auch klar und jetzt wollen die beiden sich an ihrem gemeinsamen Tag darüber klar werden, wie es mit ihnen weitergeht. Denn da gibt es ja auch noch die Tatsache, dass Vic zurück nach Peking muss.

Ich fand den 5. Teil der Dear Summer Reihe am schönsten, denke ich. Das liegt aber bestimmt auch mit daran, dass ich ihn im Urlaub gelesen habe und viele Beschreibungen von Frankreich und generell von der Reise mir sehr bekannt waren. Ich konnte dieses Gefühl von Freiheit so gut nachvollziehen und es schien geradezu nur für mich dieses Buch zu geben.

„Diese große Sehnsucht nach dem prallen Leben, voller interessanter Menschen, aufregender Erfahrungen, nie zuvor gesehener Dinge, die einem neue Welten versprachen. Tanzen am Abgrund, tanzen auf dem Vulkan, tanzen unter dem freien Himmel bei Nacht. Unverbrauchte Luft atmen, einen nie gesehenen Käfer entdecken, seinen Fußabdruck hinsetzen, wo noch niemand anders einen hingesetzt hat. Zitternd vor Kälte, schwitzend vor Hitze, sich spüren, um sein Leben rennen, explodieren vor Glück“ – Seite 13

Dass die beiden Verliebten nun auch endlich zueinander gefunden haben fand ich schön, die Gewissensbisse waren aber natürlich vollkommen nachvollziehbar und ich hab mit Polly mitgefiebert, wie sie es Eva sagen würde und wie es Polly geht, wenn die große Bombe geplatzt wäre.

„So ein Leben könnte ich auch führen, jeden Tag ins Auto steigen und losfahren, anhalten, wo es mir gefällt, übernachten, wo es gemütlich ist, oder die ganze Nacht durchfahren. Morgens an einem Fluss Zähne putzen und baden, im Bistrot frühstücken, auf einem Hügel am Meer sonnen…“ – Seite 15

Ich fand den Teil super spannend und urlaubshaft schön und kann 5 von 5 Sternen vergeben.

Bella233s avatar
    Bella233vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider hat mich dieser Band großteils gelangweilt.
    SteffiPM79s avatar
    SteffiPM79vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dear Summer 1-6 kann ich nur empfehlen. Total süß geschrieben, hat mir gut gefallen. Hätte im Gesamten ein schönes Buch abgegeben.
    forevertonights avatar
    forevertonightvor einem Jahr