Ruby Baker Dear Summer - Unser erster Kuss (Dear Summer-Reihe 2)

Inhaltsangabe zu „Dear Summer - Unser erster Kuss (Dear Summer-Reihe 2)“ von Ruby Baker

Sommerflirt oder große Liebe? Plötzlich steht er vor ihr: Vic, ihr bester Kumpel aus Kindheitstagen. Heißer als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Pollys Gefühle spielen völlig verrückt. Seit Kurzem ist sie mit Adrian zusammen: nett, gutaussehend, charmant. Aber bei Vic ist alles anders: aufregend neu und doch vertraut. Zwischen ihnen prickelt es, wie Polly es vorher noch nie erlebt hat. Blöd nur, dass sich ausgerechnet ihre beste Freundin Eva in Vic verknallt. Im gemeinsamen Sommerurlaub in Frankreich können Polly und Vic einander jedoch endgültig nicht mehr widerstehen …

Auch der zweite Teil der Reihe ist mir leicht und flott von der Hand gegangen, auch wenn ich immer noch auf den großen Knall warte =)

— Emotionen

Insgesamt nett für Zwischendurch.

— Bella233

Dear Summer 1-6 kann ich nur empfehlen. Total süß geschrieben, hat mir gut gefallen. Hätte im Gesamten ein schönes Buch abgegeben.

— SteffiPM79

Es geht spannend weiter mit Polly und Vic

— Linsenliebe
  • Rezension: "Dear Summer - Unser erster Kuss"

Dear Summer - Unser erster Kuss (Dear Summer-Reihe 2)

UnendlicheGeschichte

10. July 2017 um 09:02

Inhalt Nachdem Polly und Vic sich geküsst haben, wissen die beiden nicht mehr, wie sie einander gegenübertreten sollen. Außerdem ist Polly vollkommen orientierungslos, weil sie noch immer nicht weiß, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, jetzt, nachdem sie mit der Schule fertig ist.Pollys schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Freund Adrian wird derweil immer stärker, und zu allem Übel beginnt Vic schließlich auch noch mit Pollys bester Freundin Eva auszugehen.Als alle vier auf der Party einer gemeinsamen Schulfreundin zusammentreffen, ist das Chaos perfekt. Meine Meinung„Dear Summer – Unser erster Kuss“ ist der zweite Band der „Dear Summer“- Reihe von Ruby Baker, die aus sechs etwa fünfzigseitigen eBooks besteht. Auch das Cover dieses Bandes ist wieder zur Geschichte passend sommerlich und sehr ansprechend gestaltet. Nach ihrem Kuss am Ende des ersten Bandes treffen Polly und Vic in diesem zweiten Band kaum aufeinander. Eine wirkliche Entwicklung ihrer Beziehung zueinander findet demnach nicht statt. Dafür lernt man Polly etwas näher kennen. Man begleitet sie durch ihr Gefühlschaos und durch ihre Orientierungslosigkeit bezüglich ihrer Zukunftspläne. Als wirkliche Sympathieträgerin stellt sie sich dabei nicht heraus. Auch über Pollys Freund Adrian erfährt man in diesem Band etwas mehr. Er macht einen Freiwilligendienst im Seniorenheim, ist einfühlsam und geht schon fast zu rücksichtvoll mit Polly und ihren Launen um. Zwischen Polly und ihrer besten Freundin beginnt es in diesem Band etwas zu kriseln, was hauptsächlich daran liegt, dass es Polly nicht passt, dass Eva sich mit Vic trifft. Eva wiederum weiß nichts von Pollys Gefühlen für Vic. Das Ende erzeugt diesmal keine so große Spannung auf den nächsten Band, wie beim letzten Mal. Trotzdem will man irgendwie wissen, wie es weiter geht. Die Sprache ist wieder leicht lesbar und gut verständlich, sodass das Buch schnell durchgelesen ist. Fazit Insgesamt ist auch dieser zweite Band noch nicht aussagekräftig genug, als dass ich ein wirkliches Urteil über die Geschichte fällen könnte. Weil der Unterhaltungswert von Band 2 etwas hinter dem von Band 1 zurückfällt, hoffe ich, dass die Geschichte ab jetzt wieder mehr Fahrt aufnimmt. Ich danke dem cbt- Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

• es geht spannend weiter

Dear Summer - Unser erster Kuss (Dear Summer-Reihe 2)

Linsenliebe

28. May 2017 um 09:57

Vic und Polly haben sich geküsst und alles könnte perfekt für die beiden sein!Wenn sie nur miteinander reden würden und wenn es da nicht auch noch Adrian und Eva geben würde.Während Polly keine Ahnung hat, mit welchem Job sie ihr restliches Leben verbringen soll und mit noch weniger Ahnung, was sie eigentlich für Adrian empfindet, hat Pollys beste Freundin Eva alles ganz genau durchgeplant. Sie will Tiermedizin studieren und sie will um jeden Preis Vic erobern!Hach, Polly und Vic, eine Teenie-Liebe, wie sie im Buche steht. Sie küssen sich und kaum ist dieser romantische Moment vorbei, bricht auch schon das Chaos über den beiden los. Doch das Chaos ist natürlich auch selbst gemacht denn die beiden sprechen gar nicht erst über das, was passiert ist. Sie gehen sich aus dem Weg und drucksen rum, versuchen beide mit ihrem Leben weiterzumachen…. und rennen damit voreinander weg anstatt sich ihren Gefühlen zu stellen.Dieses Teenager-Drama kennen wir bestimmt alle, ich jedenfalls kann mich noch gut daran erinnern wie das bei mir war. Ich hab mich zurückversetzt gefühlt in die Zeit, wo es total schwierig war, zu seinen Gefühlen zu stehen und danach zu handeln. Glücklicherweise liegt das bei mir in der Vergangenheit und ich denke auch Polly und Vic werden schon noch zu ihrem Happy End kommen. Der Weg dahin begleite ich jedenfalls sehr gerne denn auch „Dear Summer 2 – Unser erster Kuss“ hat mich wieder voll mitgerissen und gut unterhalten. Die einzelnen Teile sind so kurz, dass man sie viel zu schnell durch hat. Ich werde weiterlesen und vergebe 5 von 5 Sternen.