Cover des Buches Der kleine Otto und seine Mama (ISBN: 9783765569890)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Der kleine Otto und seine Mama von Ruby Brown

Liebe ist nicht nur ein Wort

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Liebevoll im Detail - und macht klar: Kuscheln ist toll!

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Der kleine Otto und seine Mama

Aufmerksamkeit:

Wie immer findet ihr diesen Punkte auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:

Ein kleiner Eulerich möchte unbedingt zwischen drin einen Weg finden seine Mama zu umarmen, nur wie macht er das am besten, denn normalerweise ist nur morgens Kuschelzeit. Somit wird ein kleines Gespräch wieder gegeben, dass ihr am besten euren kleinsten vor lesen könnt.

Warum ich euch das Buch empfehle:

Dieses Buch bringt auf klare und liebevolle Weise das Thema Liebe und Zärtlichkeit in einer Familie näher. Diese beschränkt sich nicht nur auf, Mann und Frau, Kind und Elternteil, oder welche Konstellationen es da so gibt.
Jedoch wird hier die Kind - Mama Rolle deutlich und wie sehr ein Kind es braucht, zwischen drin eine Umarmung zu erhalten, wenn es denn möchte. Dabei erzählt das Kinderbuch auf ganz leichte Art und Weise wie es gehen kann.

Denn der Eulerich sucht ganz viele Gründe um seiner Mama zu zeigen, du ich mag dich knuddeln, doch was sind das so für Gründe?

Einerseits: es tut mir leid - oder aber auch einfach so zum Guten Morgen aber auch weil das Kind seine Mama liebt.

Das Buch ist natürlich kurz gehalten, so kann schon ein kleineres Kind von der Geschichte profitieren und es genießen, wenn die Mama oder gar der Papa die Geschichte vor liest. Auch weil die Bilder total schön gezeichnet und passend zur Geschichte sind, macht es Freude mit anzusehen was so alles im Buch passiert.

Fazit:

Ein sehr liebevolles und kostbares Kinderbuch, dass einfach in jeden Haushalt mit Kind Einzug erhalten sollte.

Sterne:

Ich vergebe 5.