Cover des Buches Schicksal - Eine Minute kann alles verändern (ISBN: B00WKOF93M)
Schluesselblumes avatar
Rezension zu Schicksal - Eine Minute kann alles verändern von Ruby M. Nicholson

Schicksal - Eine Minute kann alles verändern

von Schluesselblume vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen!

Schluesselblumes avatar
Schluesselblumevor 9 Jahren
In dem Buch geht es um Nefeli, eine Griechin, die in London aufgewachsen ist. Eines Tages teilen ihre Eltern ihr mit das sie zurück nach Griechenland gehen werden. Nefelis Vater möchte wieder im Familienbetrieb mitarbeiten. Diese Entscheidung gefällt Nefeli nicht, muß sie doch ihre Freunde, Schule, einfach alles zurücklassen. Als sie in Griechenland ankommen ist Nefeli immer noch sauer. Sie betrinkt sich und hat einen One-Night-Stand mit einem Fremden. Nefeli schleicht sich aus dem Hotelzimmer in dem Glauben den Fremden nie wieder zu sehen. Doch als sie mit ihrer Cousine in die Schule geht begegnet ihr Alexi wieder. Außerdem bekommt Nefeli mit, das ihre Eltern ihr etwas verheimlichen und anscheinend alle Menschen im Ort bescheid wissen, nur nicht sie. Eines Tages ändert sich in weniger als einer Minute ihr ganzes Leben.....

Der Autorin ist hier eine tolle fesselnde Geschichte gelungen, zwischen zwei Liebenden, deren Liebe eigentlich nicht sein sollte, einem Familiengeheimnis, das so viele Auswirkungen auf das Leben der Menschen in einem Ort hat und wie man mit gegenseitiger Hilfe so manche auswegslose Situation meistern kann.

Mir hat das Buch gut gefallen. Eine schöne Lektüre mit vielen Höhen und Tiefen. Dennoch vergebe ich nur 4 Sterne, weil mit der Charakter des Alexi nicht tiefgründig genug war. Dennoch sehr lesenswert!!!