Ruby Roth , Ruby Roth Vegan aus Liebe

Inhaltsangabe zu „Vegan aus Liebe“ von Ruby Roth

Autorin und Illustratorin Ruby Roth gewährt jungen Lesern in ihrem Buch Vegan aus Liebe einen Einblick in den Veganismus als einen von Mitgefühl und Handeln geprägten Lebensstil. In Anknüpfung und Erweiterung ihres beliebten ersten Buches Warum wir keine Tiere essen demonstriert Roth, wie unsere tagtäglichen Entscheidungen sich auf lokaler und globaler Ebene auswirken, und zeigt, wie wir Tieren, der Natur und Menschen auf der ganzen Welt helfen können. Roth erläutert die zahlreichen Gelegenheiten, bei denen wir ethische Entscheidungen treffen können: indem wir keine Produkte benutzen, die an Tieren getestet oder aus Tieren gemacht wurden, keine Delfi nshows, Zirkusse, Tierrennen und Zoos besuchen und indem wir z. B. biologisch angebaute Lebensmittel kaufen. Roths Botschaft ist direkt, aber sensibel und bringt auf den Punkt, was es heißt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Das Buch hält außerdem zahlreiche Möglichkeiten bereit, wie Kinder von sich aus aktiv werden können, und ist somit der nächste Schritt für Erwachsene und Kinder gleichermaßen, eine nachhaltigere und mitfühlendere Welt zu schaffen.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha