Cover des Buches Ein gepflegtes Wau: Kriminalkomödie (Vier Pfoten ermitteln 2) (ISBN: B07DNBMKQ7)
Hannah-Lenas avatar
Rezension zu Ein gepflegtes Wau: Kriminalkomödie (Vier Pfoten ermitteln 2) von Ruby Summer

Einbruch im Seniorenheim !

von Hannah-Lena vor 6 Jahren

Hannah-Lenas avatar
Hannah-Lenavor 6 Jahren

"Ein gepflegtes Wau" ist der zweite Teil der Kriminalkomödien um Michaela und ihren Hund Emma.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Michaela vertritt ihre kranke Tante bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz als Köchin und Gesellschafterin in der Seniorenanlage "Haus Rheinblick" in Duisburg.
Eigentlich ein ganz harmloses Unterfangen, doch schon nach kurzer Zeit ist Michaelas kriminalistischer Spürsinn wieder gefragt.
Eine Einbruchserie in der Seniorenanlage weckt ihre Neugierde und schon setzt sich das Dreamteam aus tierischen und menschlichen Ermittlern auf die Spur der Diebe.

Der flüssige und angenehme Schreibstil, der uns schon im ersten Teil ein interessantes und unterhaltsames Lesevergnügen beschert hat, findet sich auch hier wieder.
Man gleitet leicht ins Buch und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich finde es sehr schön, dass sich Michaelas und Jürgens Geschichte fortsetzt und man beide immer besser kennenlernt.

Da die Protagonistin quasi im Alltag über ihre Fälle stolpert, kann man sich gut mit ihr identifizieren und sich in ihre Situation hineindenken.
Vielleicht wartet hinter der nächsten Ecke auch mal ein Fall für mich...... :-)

Wie immer bringt Michaelas Neugierde sie in brenzliche Situationen, aber zum guten Schluß auch zu einem erfolgreichen Ende.

4 Sterne für ein tolles Ermittler- Team und ein kurzweiliges Lesevergnügen !