Prinzessin auf der Insel

von Ruby Summer
Prinzessin auf der Insel

Positiv (12):
ChristineJaeggis avatar

Sommer, Chaos, Insel und ein Prinz ...

Kritisch (2):
Y

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Inhaltsangabe zu "Prinzessin auf der Insel"

Sibel Seidelfink ist genervt: Nach der unfreiwilligen Trennung von ihrem Lebensgefährten findet sie sich plötzlich in einer Wohngemeinschaft mit ihrem Bruder und dessen Sohn wieder. Leider sind die beiden nicht minder anstrengend als ihr Job an der Uni. Als sie sich dann Hals über Kopf in den falschesten Mann von allen verliebt, droht es ihr vollends den Boden unter den Füßen wegzureißen. Kein Wunder, dass sie sich nach dem Haus ihrer Eltern auf der Prinzeninsel sehnt. Doch da fängt das Chaos erst richtig an ... Eine turbulente Lovestory um die Bielefelderin Sibel Seidelfink, die ihre große Liebe sucht, ohne sich selbst zu verlieren.

ISBN:B073185PGK
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.07.2017

ChristineJaeggis avatar
    ChristineJaeggivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Sommer, Chaos, Insel und ein Prinz ...
    Sonne, Chaos, Insel und ein Prinz ...

Mit viel Gefühl und Humor beschreibt die Autorin den turbulenten Alltag von Sibel, einer jungen Frau, die gerade in einer chaotischen Lebensphase steckt. Job und Wohnsituation zehren an ihren Nerven, und dann verliebt sie sich auch noch in den falschesten aller Männer ...
    Nebst der Lovestory sorgt ein familiäres Problem für viel Aufregung und veleiht der Geschichte zusätzliche Spannung.
    Ein wunderschöner und sehr flüssig geschriebener Roman, der den Leser sofort in Sommerstimmung versetzt und Lust auf Inselurlaub macht. Wer weiß, vielleicht geht’s in meinen nächsten Ferien nach Büyükada :)

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sibel verliebt sich in den Falschen und das kurz nach ìhrer gescheiterten Beziehung.Dazu kommt das sie bei ihrem Bruder wohnt.
    Prinzessin auf der Insel / emotionale Story

In " Prinzessin auf der Insel " ist Sibel nach ihrer gescheiterten Beziehung zu ihrem Bruder Deniz und dessen Sohn Milan gezogen.
    Auch Deniz Ehe ist gerade gescheitert und so passt es ihm gut, das seine Schwester in die unfreiwillige Männer-WG dazu kommt.
    Sibel ist nicht nur mit der Wohnsituation, sondern auch mit ihrem Job im Moment unzufrieden.
    Dazu kommt, das sich Sibel auch noch verliebt, so das ihr alles zu viel wird. Deswegen macht sich Sibel kurzfristig auf den Weg zu ihren Eltern auf die Prinzeninsel um Abstand zu sllem zu bekommen und sich darüber klar zu werden, was sie sich für ihr Leben wünscht.
    Die Story ist durchgehend abwechslungsreich, spannend sowie emotional.
    Man darf mit Sibel miterleben, wie sie mit den verschiedesten Situationen umgeht und sie teils hinterfragt, um gestärkt daraus hervorzugehen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese  / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Aloegirls avatar
    Aloegirlvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Das Cover ist lieb. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben.
    tolles Buch

T
    tanlin_11vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Es handelt sich um eine interessante Liebesgeschichte, mit Potential.
    Eine interessante Geschichte

Im Roman „Prinzessin auf der Insel“ entführt Ruby Summer den Leser in Sibels Welt, die derzeit zusammen mit ihrem Bruder und dessen Sohn wohnt.

Zur Handlung des Romans möchte ich vorab nur ein paar Anmerkungen machen:
    Sibel wohnt mit ihrem Bruder und dessen Sohn zusammen, hat einen anstrengenden Job, der sie nervt und Eltern, die sich Sorgen um ihre Kinder machen. Dann tritt auch noch Ilkay, der Freund ihres Bruders in ihr Leben, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch Ilkay hat eine Freundin und heiratet bald. Aus diesem Grund verheimlicht Sibel ihre Gefühle und flieht letztendlich zu ihren Eltern in die Türkei, um sich Gedanken über ihr weiteres Leben zu machen.

Wenn ihr Sible kennenlernen wollt und es euch interessiert wie sich die Geschichte entwickelt, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt lesen. Heiratet Ilkay wirklich oder hat er auch Gefühle für Sibel? Wie kommt Sibel mit der Wohngemeinschaft zurecht und wie sieht sie ihre berufliche Zukunft? Lest selber…

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Leider  hat mich die Geschichte aber nicht gefesselt und ich musste mich an der einen oder anderen Stelle zwingen weiterzulesen.

Die Handlungen und Charaktere sind gut durchdacht, allerdings konnte ich mich nicht mit Sibel identifizieren. Aufgrund der Oberflächlichkeit konnte ich leider nicht so viele Sympathien für die Charaktere entwickeln, wie ich es sonst in der Regel der Fall ist.

Das Ende des Buches ist für mich viel zu schnell gekommen, hier hätte ich mir ausführlichere Ausführungen gewünscht. Dennoch finde ich das Ende schön und bin der Meinung, dass das Buch gut abgerundet wird.

Fazit:
    Es handelt sich um eine interessante Liebesgeschichte, mit Potential.

Soeren83s avatar
    Soeren83vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Auch was für Männer.
    Männertauglicher Frauenroman

Der Titel hat mich an die "Prinzessin auf der Erbse" erinnert, das Cover an einen Strandurlaub und der Name der Autorin nicht ganz zufällig an den viel zu schnell verflogenen Sommer: Und so ganz falsch ist das alles nicht, obwohl Ruby Summers in der Liebesstory um Sibel Seidelfink aus Bielefeld ihre ganz eigene (Bild-)Sprache findet. Einen Warnhinweis für Männer muss das Buch nicht tragen: Es hat mir sehr gefallen und ich kann es Geschlechtsgenossen nur empfehlen. Frauen weren es sowieso mögen. War das jetzt zu macho?

Y
    YH110BYvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen!
    Nichts für mich!

Thomas und Sibel haben sich nach 4jähriger Beziehung getrennt. Sibels Bruder Deniz wurde auch von seiner Frau verlassen und lebt nun allein mit seinem 10jährigen Sohn Milan in seinem Haus. Kurzerhand zieht Sibel bei Deniz und Milan ein. Dann trifft Sibel Deniz Freund Ilkay nach vielen Jahren wieder und verliebt sich in ihn. Doch Ilkay ist in festen Händen und heiratet schon bald.
    Der Roman hat sich locker und leicht lesen lassen, konnte mich aber leider nicht überzeugen. Er blieb für mich zu oberflächlich. Ich konnte für die einzelnen Charaktere nicht besonders viel Sympathie entwickeln. Es fehlte mir auch Bezug zu den einzelnen Personen. Ich hätte mir viel mehr Gefühle und Emotionen gewünscht. So plätscherte die Geschichte für mich leider nur so dahin und konnte mich nicht wirklich berühren oder fesseln.

annso24s avatar
    annso24vor einem Jahr
    Ein gelungener Debütroman mit Ausbaupotenzial!

Cover:

Die Gestaltung des Covers lässt sofort die Vermutung eines Sommerromans aufkommen. Strand, Sonne, Liebe - Genau das ist im Großen und Ganzen, was einen erwartet. Man hofft auch leichte, unterhaltsame Lektüre, wobei man sich anfangs vielleicht etwas andere Vorstellungen beim Titel macht, doch die Brücke zum Inhalt ist gegeben, auch wenn es für mich nicht den Hauptkern des Buches trifft.

Inhalt:

Es fällt mir sehr schwer, meine Gedanken zu "Prinzessin auf der Insel" in Worte zu fassen. In erster Linie kann ich sagen, dass es wie erhofft bzw. erwartet leichte, unterhaltsame Lesestunden schenkt, aber irgendwie auch nicht mehr. Sibil ist frisch getrennt von ihrem Lebensgefährten und merkt immer mehr, dass es notwendig wird, sich darüber klar zu werden, was sie möchte. Denn wir selbst sind unserer Glückes Schmied.

Ruby Summer arbeitete interessante Aspekte in ihre Geschichte ein: Wie gehe ich mit Trennungen um? Wie wirkt sich das auf Kinder aus? Wie weit gehe ich für die wahre Liebe? Wie werde ich gücklich?

Alles bewegende Thamtiken, die jedoch durch ihre Fülle an Tiefe verloren haben. Es flossen so viele Probleme in Sibels Geschichte ein, dass weder die Liebesgeschichte noch die Familienproblematik mich so richtig greifen und bewegen konnte. Es war für mich alles etwas oberflächlich und am Ende auch vorhersehbar, sodass es eine gute Geschichte, aber eben nicht mehr ist.

Charaktere:

Für mich passten die Charaktere auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte. Sie alle haben in gewisser Weise ihr Päckchen zu tragen und trugen so zur Geschichte bei. Sibel gefiel mir prinzipiell sehr gut, da ihre Entwicklung für mich spürbar und auch nachvollziehbar war. Auch ihre Familie wie ihr Bruder Deniz und ihr Neffe Milan gefielen mir, da es ganz unterschiedliche, aber authentische Charaktere waren.

Probleme hatte ich jedoch mit Ilkey, da er für mich rgendwie undurchschaubar und nicht zu verstehen blieb. Er wirkte auf mich in jeder Situation so anders, als wäre es nicht die gleiche Person. Ansonsten fand ich die Nebencharaktere wie Sibels Eltern oder ihre beste Freundin Nina gewählt.

Schreibstil:

Ruby Summer erzählt Sibels Geschichte locker und leicht. Man findet sich gut in das Leben der Protagonistin ein, was sehr davon unterstützt wird, dass man die Handlung aus ihrer Perspektive erlebt. Die Autorin ließ auch gekonnt die türkische Sprache mit einfließen, was die sommerliche und authentische Atmosphäre stützte. Insgesamt ließ sich "Prinzessin auf der Insel" sehr gut und zügig lesen, da man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Man bekommt einen umfassenden Einblick in das Leben einer jungen Frau auf ihrer Suche nach dem Glück.

Fazit:

Ruby Summers Werk  ist eine leichte Sommerlektüre, die gute Unterhaltung bietet, auch wenn an so mancher Stelle die Tiefe fehlte,

Für mich war es eine solide Geschichte, die mich größtenteils unterhalten, aber nicht emotional bewegen konnte.

Anni59s avatar
    Anni59vor einem Jahr
    Kurzmeinung: wenig Spannung und nur eine sehr oberflächliche Geschichte
    Flucht auf die Insel

Nachdem Sibel sich nach 4 Jahren von Thomas getrennt hat, wohnt sie nun bei ihrem Bruder. Dessen Ehe ist leider auch vorbei, seine Frau ist Hals über Kopf ausgezogen und hat ihn und seinen Sohn Milan allein und vollkommen überfordert zurückgelassen. So gesehen kommt ihm Sibels Hilfe gerade Recht. Sibel hat aber gerade ein ganz anderes Problem: was, wenn man sich in einen Mann verliebt, der eine Verlobte zuhause sitzen hat? Denn sie bekommt Ilkay einfach nicht mehr aus dem Kopf, zwischen den beiden ist es alles andere als einfach.

Mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen. Die Hauptcharaktere wurden nur kurz beschrieben, ich hatte nicht das Gefühl, eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Die komplette Geschichte war sehr oberflächlich und das Ende sehr plötzlich und abgehakt. Leider konnte mich das Buch nicht erreichen.

Lesemamas avatar
    Lesemamavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine schöne Familiengeschichte.
    Familienbande

Zum Inhalt:
    Sibel hat sich von ihrem Freund getrennt, ihr Bruder von seiner Frau. Um sich besser um ihren Neffen Milan kümmern zu können, zieht sie ins Gästezimmer im Haus ihres Bruders. Sie lebt in den Tag hinein, ihre beruflichen Ambitionen halten sich in Grenzen.
    Als sie sich auch noch in den falschen Mann verliebt flieht sie geradezu zu ihren Eltern auf die Prinzeninsel bei Istanbul, aber da wird es richtig turbulent...

Meine Meinung:
    Die Geschichte fing locker an, man lernte die Familie kennen. Der Schreibstil ist gut zu lesen, ein Buch für ein paar entspannte Lesestunden. Sibel und Denniz sind, meiner Meinung nach, etwas träge. Mir fehlte ein wenig der Tiefgang und das Gefühl. Gut kam der kleine Milan weg, in den könnte ich mich gut hineinversetzen.
    Was mir definitiv fehlte, war die Insel. Nach dem Titel zu urteilen, hätte sie viel mehr präsent sein sollen.
    Allerdings würde sie gut beschrieben, bei mir regte sich das Fernweh.

Fazit:
    Alles in allem eine schöne Familiengeschichte, bei der man durch diverse Rückblenden mehr von den Beweggründen erfährt. Mich hat das Buch gut unterhalten, auch wenn mir das gewisse Etwas ein wenig gefehlt hat. Darum wurde es von mir mit vier Sternen bewertet.
    Ich kann es gerne weiterempfehlen.

D
    dru07vor einem Jahr
    Chaotische Liebe

Nach der Trennung von ihrem Freund wohnt Sibel Seidelfink bei ihrem Bruder und dessen Sohn. Als sie sich dann noch in einen Studienfreund ihres Bruders verliebt und es sich herausstellt, dass dieser verlobt ist und bald heiraten wird, bricht eine Welt für sie zusammen. Um Abstand zu bekommen möchte Sie nur noch weg und ihre Eltern auf der Prinzeninsel besuchen. Doch dort überschlagen sich auch die Ereignisse.

Das Buch hat mir gut gefallen. Eine leichte Lektüre für zwischendurch, bei der man sich nicht anstrengen muss um mitzukommen. Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben, so dass ich zügig durch das Buch gekommen bin. Natürlich wollte ich auch wissen wie es mit Sibel ausgehen wird. Gibt sie Ilkay (Studienfreund des Bruders) noch eine Chance oder trifft sie auf der Insel ihren Prinzen.

Ruby Summers avatar

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und -Leser,

kürzlich ist mein Roman „Prinzessin auf der Insel” im Selbstverlag erschienen. Ich freue mich, euch für diese sommerliche Liebesgeschichte zu einer Leserunde einzuladen!

Aus dem Klappentext:

Wenn euch das Buch interessiert und ihr euch vorstellen könnt, es gemeinsam mit mir zu lesen und zu besprechen, freue mich mich auf eure Bewerbung!

Ich versende zehn gedruckte Exemplare und freue mich im Anschluss an die Leserunde auf Rezensionen bei LovelyBooks, Amazon und natürlich gern auf euren eigenen Seiten, soweit vorhanden.

Wie könnt ihr euch bewerben?

Die Geschichte um Sibel spielt teilweise auf Büyükada, einer der türkischen Stadt Istanbul vorgelagerten Insel der sogenannten Prinzeninseln. Als es Sibel besonders schlecht geht, verspürt sie eine tiefe Sehnsucht danach, auf ihrer Insel zu sein:

Ich sehnte mich nach dem Mittelmeer, nach den mich sanft wiegenden Wogen vor Büyükada. Ich wollte die Sonne auf den Pinien riechen und die Hufe der Pferde klappern hören. Unter einem Baum im Schatten würde ich meine Einsamkeit betten und sich gesund schlafen lassen. Ich wollte die alten Wanderwege ablaufen und Ruhe von mir Besitz ergreifen lassen. Ilkay sollte vor dem Horizont verblassen. Nachsehen wollte ich ihm; wie den Seeschwalben, die über das Meer davon flogen. Ich wollte auf meiner Prinzeninsel sein.

Schreibt mir doch, nach welcher Insel ihr euch sehnt oder auf welcher Insel ihr schon einmal einen ganz besonders schönen Urlaub verbracht habt.

Ich bin gespannt!

Herzliche Grüße,