Ruby Summer

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und -Leser,

kürzlich ist mein Roman „Prinzessin auf der Insel” im Selbstverlag erschienen. Ich freue mich, euch für diese sommerliche Liebesgeschichte zu einer Leserunde einzuladen!

Aus dem Klappentext:

Sibel Seidelfink ist genervt: Nach der unfreiwilligen Trennung von ihrem Lebensgefährten findet sie sich plötzlich in einer Wohngemeinschaft mit ihrem Bruder und dessen Sohn wieder. Leider sind die beiden nicht minder anstrengend als ihr Job an der Uni. Als sie sich dann Hals über Kopf in den falschesten Mann von allen verliebt, droht es ihr vollends den Boden unter den Füßen wegzureißen. Kein Wunder, dass sie sich nach dem Haus ihrer Eltern auf der Prinzeninsel sehnt. Doch da fängt das Chaos erst richtig an ... Eine turbulente Lovestory um die Bielefelderin Sibel Seidelfink, die ihre große Liebe sucht, ohne sich selbst zu verlieren.

Wenn euch das Buch interessiert und ihr euch vorstellen könnt, es gemeinsam mit mir zu lesen und zu besprechen, freue mich mich auf eure Bewerbung!

Ich versende zehn gedruckte Exemplare und freue mich im Anschluss an die Leserunde auf Rezensionen bei LovelyBooks, Amazon und natürlich gern auf euren eigenen Seiten, soweit vorhanden.

Wie könnt ihr euch bewerben?

Die Geschichte um Sibel spielt teilweise auf Büyükada, einer der türkischen Stadt Istanbul vorgelagerten Insel der sogenannten Prinzeninseln. Als es Sibel besonders schlecht geht, verspürt sie eine tiefe Sehnsucht danach, auf ihrer Insel zu sein:

Ich sehnte mich nach dem Mittelmeer, nach den mich sanft wiegenden Wogen vor Büyükada. Ich wollte die Sonne auf den Pinien riechen und die Hufe der Pferde klappern hören. Unter einem Baum im Schatten würde ich meine Einsamkeit betten und sich gesund schlafen lassen. Ich wollte die alten Wanderwege ablaufen und Ruhe von mir Besitz ergreifen lassen. Ilkay sollte vor dem Horizont verblassen. Nachsehen wollte ich ihm; wie den Seeschwalben, die über das Meer davon flogen. Ich wollte auf meiner Prinzeninsel sein.

Schreibt mir doch, nach welcher Insel ihr euch sehnt oder auf welcher Insel ihr schon einmal einen ganz besonders schönen Urlaub verbracht habt.

Ich bin gespannt!

Herzliche Grüße,
Ruby

Autor: Ruby Summer
Buch: Prinzessin auf der Insel

Mari08

Alle Bewerbungen

Ganz besonders war für mich der Urlaub auf der griechischen Insel Zakynthos. Das Wasser war warm und strahlend blau und mann konnte ziemlich weit in das Meer hineingehen.
Dein Roman hört sich toll an. Das Cover ist auch sehr ansprechend.
Würde mich über ein Exemplar sehr freuen.

Biest2912

Alle Bewerbungen

Ich würde auf die malediven gehen, ist ein kleiner traum von mir.

Ich würde mich freuen über ein Leseexemplar und über die Leserunde. würde es danach auf Amazon, Lovelybooks, Instagram und meinem Blog Rezensieren

YH110BY

vor 2 Monaten

Kapitel 16 - 20
Beitrag einblenden

Mir blieb die Geschichte auch zu oberflächlich. Ich hätte mir auch mehr Gefühle gewünscht. Was ich gut fand, war die Beschreibung der Häuser und der Landschaft in der Türkei.

YH110BY

vor 2 Monaten

Rezensionen

Vielen Dank für das Buch und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Leider konnte das Buch mich nicht überzeugen! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Ruby-Summer/Prinzessin-auf-der-Insel-1469559444-w/rezension/1490673719/

vor 6 Tagen

Wie gefallen euch Cover und Klappentext?
Beitrag einblenden

So, jetzt melde ich mich auch endlich zu Wort. Das Cover und die Buchbeschreibung gefallen mir wirklich sehr gut und haben mich sehr neugierig gemacht.

Kapitel 1 - 8

Anni59 schreibt:
Auch ich habe jetzt mit dem Buch angefangen. Ich kann mich allerdings noch nicht so richtig mit Sibel anfreunden. Sie scheint ziemlich deprimiert, versteckt sich in ihrer Wohnung, scheint keinen Spaß an ihrer Arbeit zu haben. Ich sehe auch bisher noch keine wirkliche Verbindung zwischen ihr und Ilkay. Für mich hat es zwischen den beiden noch nicht wirklich "gefunkt". Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht

Diesem Kommentar kann ich nur zustimmen. Diese Empfindungen habe ich zu Beginn des Buches auch gehabt.

Kapitel 9 - 15

Anni59 schreibt:
Ich kann mich leider weiterhin nicht wirklich mit dem Buch anfreunden. Sibel als Charakter finde ich sehr oberflächlich beschrieben, ebenfalls spüre ich da keine "Leidenschaft" zwischen ihr und Ilkay. Mir ist das alles nur zu oberflächlich angerissen, ich kann mich nicht so mit der Geschichte identifizieren. ich hätte nicht von Sibel erwartet, dass sie gleich mit Ilkay ins Bett geht und finde es auch nicht richtig gegenüber seiner Frau. Hätte Sibel nicht so eingeschätzt

So geht es mir auch. Ich kann mich einfach nicht in Sibel hineinversetzen und mir ihr fühlen. Ich weiß allerdings nicht genau woran das liegt.

Kapitel 16 - 20
Beitrag einblenden

Auch mich hat das Ende leider nicht ganz zufrieden gestellt. Das Uninteressante wird eher ausführlich beschrieben und die interessanten Themen kommen plötzlich und es wird nur sehr oberflächlich darauf eingegangen. Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen :-(

Rezensionen
Beitrag einblenden

Auch wenn mich das Buch nicht so richtig überzeugen konnte, möchte ich mich bedanken, dass ich es lesen durfte. Meine Rezi habe ich nun auch geschrieben und online gestellt: Bei Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ruby-Summer/Prinzessin-auf-der-Insel-1469559444-w/rezension/1506539322/ Bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R39007ZHBZ2YN6/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B073185PGK