Rudi Assauer Wie ausgewechselt, 6 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Wie ausgewechselt, 6 Audio-CDs“ von Rudi Assauer

Selbstsicher, ehrgeizig, temperamentvoll, ein Mann wie eine Eiche, geboren im§Zeichen des Stiers so kennen wir Rudi Assauer, den starken Mann der Königsblauen,§den legendären Manager des FC Schalke 04.§Doch das ist Vergangenheit, denn Rudi Assauer ist krank. Alzheimer. Sein Gedächtnis§lässt langsam nach, die Erinnerungen verblassen und kehren nur noch in§lichten Momenten zurück.§Der Sportjournalist Patrick Strasser hat Rudi Assauer mehrere Monate lang§begleitet. In vielen persönlichen Gesprächen ist er mit ihm in die Vergangenheit§gereist, um die letzten Erinnerungen an ein ereignisreiches Leben vor dem Vergessen§zu bewahren.§Entstanden ist eine bewegende Autobiografie, die uns Rudi Assauer in vielen persönlichen§Worten und Bildern ein letztes Mal so nahebringt, wie wir ihn kannten,§die aber auch davon berichtet, wie ihn das Schicksal seiner Krankheit viel zu früh§aus dem vollen Leben reißt.

Rudi und die Bundesliga...mir waren es zu viele Zahlen und Daten!!!

— MelliSt13

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Fußball war/ist sein Leben

Wie ausgewechselt, 6 Audio-CDs

MelliSt13

Rudi Assauer...war nicht immer Manager, nein er begann seine Karriere ziemlich früh und startete als Spieler in ein unvergessliches Fußball Leben. In diesem Hörbuch bekommen wir alles zu hören, was Rudi Assauer, einst mit der Bundesliga, dem Fußball und seinem hang zu schönen Frauen verband. Hauptsächlich begleiten wir seine Karriere als inaktiven Fußballfanatiker. Er war einst der jüngste Manager, Aushilfstrainer und er hat mit Schalke 04 seine besten Jahre erlebt.   Dieses HB steckt voller Zahlen, Daten und Summen... Es war teilweise schon uninteressant dem ganzen zu folgen, weil das Auf und Ab in Assauers Leben einfach kein Ende nahm, man begleitet ihn durch seine ganze Fußballkarriere und alles was nur annähernd von ihm angefasst wurde, wurde hier niedergeschrieben und vertont. Gelesen wird das ganze von Patrick Strasser und ein Vor und Nachwort(Interview) gibt es mit Assauer selbst, dann hören wir auch noch einen kleinen Beitrag von Huub Stevens, dem besten Freund und Begleiter Assauers. Alles in allem eher ein nüchternes Hörbuch, aber durch seinen kleinen Einblick ins Privatleben, bekommt es einen rührenden Touch.