Kraft und Magie der Heilpflanzen

von Rudi Beiser
Kraft und Magie der Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu "Kraft und Magie der Heilpflanzen"

Zauberpflanzen und Pflanzenzauber
- Einzigartiges (Lese-)Buch zum Thema Kräuterbrauchtum, außergewöhnlich illustriert
- Rund ums Jahr: Räuchern, Jahreskreisfeste und Kräuteranwendungen
- Ideen und Rezepte, die altes Kräuterwissen lebendig werden lassen
Barbarazweige, Maibaum, Knecht Ruprecht mit der Rute und Hexen in der Walpurgisnacht – das sind allgemein bekannte Bräuche. Aber was genau hat es damit auf sich? Woher stammen solche Rituale, welche magischen Pflanzen sind beteiligt? Lassen Sie sich verzaubern und entführen in die geheimnisvolle Welt unserer Heilpflanzen. Das Wissen um Pflanzenmagie und Kräuterbrauchtum ist uralt und existiert heute noch. In diesem Buch werden alte Pflanzenrituale und Aberglaube spannend erklärt, gedeutet und eingeordnet. Zahlreiche Ideen und Rezepte zeigen, wie altes Brauchtum und Rituale heute neu belebt werden können.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:02.10.2013