Unsere essbaren Wildpflanzen

von Rudi Beiser
Cover des Buches Unsere essbaren Wildpflanzen (ISBN: 9783440136058)

Inhaltsangabe zu "Unsere essbaren Wildpflanzen"

Auf der Wiese, hinterm Haus und im Wald wachsen überraschend schmackhafte und vielseitige Pflanzen. Die gesunden Wildpflanzen lassen sich wunderbar für Salate, Suppen oder Nachspeisen verwenden.

Dieser Naturführer hilft beim Finden und Bestimmen der wilden Köstlichkeiten. Vorkommen und wichtige Merkmale werden mit Fotos und Zeichnungen ausführlich vorgestellt. Wo Verwechslungsgefahr mit ähnlichen, jedoch ungenießbaren oder gar giftigen Pflanzen besteht, werden Abbildungen und Beschreibungen direkt gegenübergestellt – besonders für Einsteiger eine wichtige Hilfe.

- 150 Wildkräuter und Bäume unserer Heimat sicher bestimmen rund ums Jahr.
- Mit Fotos und Zeichnungen.
- Ungenießbare und giftige Doppelgänger erkennen.
- Rezepte und Tipps für die gesunde Wildkräuter-Küche.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:04.02.2014