Wildfrüchte

Wildfrüchte

Das neue Buch von Rudi Beiser erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Wildfrüchte" als Softcover bei TRIAS.

Inhaltsangabe zu "Wildfrüchte"

Rendezvous mit wilden Kerlen

Ein Salat aus Ahornblättern? Ein Chutney aus wilden Schlehen? Likör aus Buchenblättern? Ein leckeres Gelee aus Fichtenspitzen? Mutter Natur hat reich für uns gedeckt - gehen Sie mit Rudi Beiser auf Erntezug und entdecken Sie die Schätze in Wald und Flur.
Die Blüten, Blätter und Früchte wilder Bäume und Sträucher sind unsere Urnahrung - und sie warten mit unvergleichlichen Geschmackserlebnissen auf. Viele von ihnen sind obendrein wahre Vitaminbomben und enthalten Stoffe, die heilende Wirkung haben oder effektiv gegen Krankheiten schützen.
- Von Ahorn bis Weißdorn: 20 kulinarische Bäume und Sträucher im Porträt
- Sicher erkennen - richtig sammeln - maßlos genießen: Mit Sicherheits- und Gesundheits-Check kann beim Sammeln und Zubereiten nichts schiefgehen.
- Einfach köstlich und gesund: 40 raffinierte Rezepte laden zum lustvollen Experimentieren ein.

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:19.09.2018