Fluss aus Honig, der durch Feuer fließt

von Rudi Dieringer und Irani Silva
Fluss aus Honig, der durch Feuer fließt

Inhaltsangabe zu "Fluss aus Honig, der durch Feuer fließt"

Kein Mensch hat ihn je gesehen, diesen sagenhaften, wunderbringenden, mythischen Fluss aus Honig, der durch Feuer fließt.
Wer ihn findet und es dann noch schafft, ihn zu überqueren, dessen größter und sehnlichster Wunsch wird erfüllt. Was ist, wenn wir alle sind, wie wir gerne wären? Sind wir dann Gleiche unter Gleichen? Was ist, wenn wir unsere Einzigartigkeit verlieren? Verlieren wir dann auch unsere Identität?
Es heißt, wir Menschen seien aufgrund unserer intellektuellen Fähigkeiten den Tieren weit voraus. Umgekehrt sollen die Tiere instinktive Wahrnehmungen haben, die sie uns Menschen überlegen machen.
Schließlich waren es die Tiere, die sich in kleiner Gruppe auf die Suche nach diesem mit einem Zauber verbundenen Fluss begaben. Tiere mit ganz menschlichen Zügen. Alle mit kleinen und großen Beeinträchtigungen. Sie wurden dadurch zu Außenseitern ihrer Gemeinschaft und wünschten sich nichts sehnlicher, als zu sein wie alle anderen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.09.2016

G
    Georginiavor 2 Jahren
    Ein sehr schönes Kinderbuch mit Sinn!

Meine Kinder waren begeistert. Wunderbares kleines Büchlein mit schöner Auflösung.