Nix Ernstes

Cover des Buches Nix Ernstes (ISBN: 9783942693172)

Inhaltsangabe zu "Nix Ernstes"

Nix Ernstes
Das ist so eine gängige Floskel, die immer dann angewandt wird, wenn etwas geschehen ist, wo man sich sorgen kann, ob alles gut abgelaufen ist. Meistens wiegelt man dann das Geschehene etwas ab, damit der Fragende beruhigt ist und nicht weiter bohrt. Dem „geneigten Leser“ ist das sicher auch schon mehrmals so ergangen, so dass man automatisch dazu neigt, „Nix Ernstes“ auf die gestellten Fragen zu erwidern. Ob es stimmt oder nicht.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, auf etwas hinzuweisen, das so ernst nicht gemeint ist. Man macht sich Gedanken über einen Vorfall, der aber eher auf der heiteren Seite angesiedelt ist.
Und genau so, lieber Leser, so bitte ich diese Geschichten zu verstehen, dass eigentlich bei allen Beiträgen eine Portion Augenzwinkern, manchmal ein Hauch von Schadenfreude, aber auch hie und da etwas Mitgefühl dabei ist.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Ausgabe:Buch
Verlag:winterwork