Rudi Ott Schritte zum gelingenden Leben / Den Weg der Weisheit gehen

Inhaltsangabe zu „Schritte zum gelingenden Leben / Den Weg der Weisheit gehen“ von Rudi Ott

Freude am Leben zu haben - dazu ist jeder in der Lage, auch wenn die Dinge mal nicht aufgehen. Selbst sein Leben zu bestimmen, das ist die interessanteste Erfahrung, die wir machen können. Das geistige Potential in mir eröffnet Wege dazu, dass ich in jeder Situation mit mir übereinstimme. Anleitung dazu gibt uns die Weisheit großer Philosophen. Ihre Einsichten verlieren sich nicht in Theorien der Philosophie, sondern verstehen sich auch als Anleitung zum gelingenden Leben. Die Aktualität ihrer Botschaften zu nutzen, dazu will dieses Buch anregen.
Themen:
-Wertvoller als alles Gold ist die Seele
-Die Weisheit in mir selbst entdecken
-Dem Orkan ins Auge schauen
-Die kreativen Ressourcen in mir nutzen
-Mein Finger, mein Bein, meine Leber und ich
-Gelassenheit als Lebenselixier
-Von der Möglichkeit der frohen Lebenslinie
-Das Leben lebenswert machen
Die Themen beruhen auf den Vorträgen und Gesprächen, die der Autor im Rahmen der Akademie des Bistums Mainz Erbacher Hof und im Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (Studieren 50 Plus) an der Universität Mainz durchgeführt hat.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen