Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

Cover des Buches Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen (ISBN: 9783466311491)

Inhaltsangabe zu "Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen"

Überarbeitete Neuausgabe des erfolgreichen Longsellers

Rudi Rhode und Mona Sabine Meis zeigen mit vielen Tipps und Hilfestellungen, wie sich Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen und andere Erwachsene, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sicher und selbstbewusst in Konflikten um Regelverstöße durchsetzen und bewirken, dass aufgestellte Regeln auch eingehalten werden. In ihrem erfolgreich erprobten Modell der kontrolliert-eskalierenden Beharrlichkeit (KEB-Modell) hat die innere Haltung dabei ebenso Bedeutung wie die Körpersprache und verbale Äußerungen.Die Neuausgabe dieses konstant nachgefragten Ratgebers enthält neue, aktuelle Beispiele und zeitgemäße Strategien für ein deeskalierendes Handeln in Konfliktfällen.

Ausstattung: Zweifarbig

Verlag:Kösel