Rudi Seinsche Annahme verweigert!

Inhaltsangabe zu „Annahme verweigert!“ von Rudi Seinsche

Das Herzensgebet lernen Das Jesusgebet wurde gelernt. Das Herzensgebet gebetet. In einer Gruppe das Namens Jesu Gebet erfahren. Auch wurde an kontemplativen Exercitien teilgenommen. Und nun der Schock: Die Stille im Kämmerlein war nicht zu ertragen. Denn wer wäre jemals auf die Idee gekommen, dass das Herzensgebet mehr ist als nur ein Gebet, mehr als eine gewohnte Übung, mehr als das sein würde, das man doch schon so lange und regelmäßig macht. Wie bitte? Brautschmuck der Braut Christi. Was bitte? Audienz beim König der Könige. - niemals gehört, niemals erfahren - Aber man hatte doch nur daran glauben wollen. Und nun so etwas! Wieso ist nun das Intensivherzensgebet so ganz anders? Wieso hat mich dies so aus der Fassung gebraccht? Bis tief in die Seele getroffen? Ich konnte einige Zeit sogar nicht mehr schlafen! Bisher hat es mir doch so gut getan. Hat geholfen, Stress abzubauen. Hat Gelassenheit, Achtsamkeit und Ruhe gebracht. Mehr wollte ich doch garnicht und auf keinen Fall wollte ich dem Herrn begegnen. Während das Herzensgebet als ein notwendiges Kindergebet angesehen werden kann, ist das Intensivherzensgebet, das Gebet ohne Unterlass, als das Erwachsenengebet anzusehen. Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war. 1. Korinther 13.11 Hebräer - Kapitel 6 Darum wollen wir die Lehre vom Anfang christlichen Lebens jetzt lassen und zur Vollkommenheit fahren, nicht abermals Grund legen von Buße der toten Werke, vom Glauben an Gott, von der Taufe, von der Lehre, vom Händeauflegen, von der Toten Auferstehung und vom ewigen Gericht. Und das wollen wir tun, so es Gott anders zulässt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis