Rudi Strahl , Eberhard Binder Sandmännchen auf der Leuchtturminsel

Inhaltsangabe zu „Sandmännchen auf der Leuchtturminsel“ von Rudi Strahl

Ein großes Unglück geschieht: Trotz Sturm und Wellen fährt Sandmännchen zum kleinen Hein auf die Leuchtturminsel, und dort wird sein Boot von einer Riesenwelle zertrümmert. Nun kann er nicht zu all den anderen Kindern kommen, die ohne ihn nicht einschlafen. Überall suchen die Leute nach ihm. Als er schließlich gefunden wird, setzt eine dramatische Rettungsaktion ein. Und so wird die Welt vor der Kinderschlaflosigkeit gerettet.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille