Rudi W Berger Laura

Inhaltsangabe zu „Laura“ von Rudi W Berger

Laura Weiße hat alles hinter sich, den Heldentod ihres Mannes, das gewaltsame soldatische Sterben ihres Sohnes und das eigene schier unaufhaltsam drohende seelische Erlöschen. Keiner kann ihr helfen, Henry anscheinend auch nicht, der sich weigert, eine Waffe in die Hand zu nehmen, deshalb als Deserteur gejagt wird und zu ihr in die Wohnung flüchtet. Aber das Wunder geschieht. Mit ihm bewältigt sie die Vergangenheit und findet ins Dasein zurück, das ihr neuerliches Glück verspricht. Doch der Preis ist hoch. Am Ende zahlt sie bis hin zur Selbstaufgabe auch mit ihrer Freiheit. Eine dramatische Liebe schier im Untergrund.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo