Italienische Meistererzählungen. Von Boccaccio bis Cioni

Italienische Meistererzählungen. Von Boccaccio bis Cioni

Inhaltsangabe zu "Italienische Meistererzählungen. Von Boccaccio bis Cioni"

Die italienische Erzählkunst hat seit ihren Anfängen im 13. Jahrhundert zahlreiche bedeutende Werke hervorgebracht. Ein besonderes Glanzstück sind die Novellen aus Giovanni Boccaccios weltberühmtem Zyklus "Il Decamerone", deren zeitlose Eleganz in Sprache und Form die Gattung bis heute prägen. Doch noch viele weitere wunderbare Erzählungen bereichern den Kanon der Nationalliteratur Italiens. Dieser Band versammelt mehr als 50 der schönsten Beispiele aus sechs Jahrhunderten, unter anderen mit Geschichten von Boccaccio und Fiorentino, Machiavelli und Straparola, Gozzi und Cioni.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2011