Rudolf-Gottfried Elias Sahara, der Garten Eden

Inhaltsangabe zu „Sahara, der Garten Eden“ von Rudolf-Gottfried Elias

Zwischen den Jahren 2060 und 2065 leben auf der Erde ca. 12 Milliarden Menschen. Kriege um das knapper werdende Trinkwasser mehren sich. Auch die Nahrungsversorgung wird immer problematischer, vor allem in Afrika. Die Fluchtwelle von diesem Erdteil nimmt immer dramatischere Züge an, und im Mittelmeer kommen jährlich Hunderttausende Menschen ums Leben.
Eine Gruppe der reichsten Menschen packt das Übel an der Wurzel und will die Sahara wieder zu einem „Garten Eden" umgestalten. Harald und seine Partner sollen dieses Jahrtausendprojekt verwirklichen und das Schmelzwasser Grönlands in die Sahara leiten. Doch dieses Projekt hat mächtige Gegner!
Wird das größte Bauvorhaben der Geschichte, das rund zwei Milliarden Menschen ernähren und den „Exodus“ aus Afrika stoppen könnte, dennoch gelingen?

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi