Rudolf-Gottfried Elias Ultima Ratio - der letzte Tag!

Inhaltsangabe zu „Ultima Ratio - der letzte Tag!“ von Rudolf-Gottfried Elias

Wir schreiben das Jahr 2024. Die Gier der Menschheit hat schreckliche Ausmaße angenommen - ein wahres Sodom und Gomorrha. Daher beschließt eine Gruppe der Reichsten aller Superreichen, dem ein Ende zu machen und ein Zeichen zu setzen: Der San-Andreas-Graben soll gesprengt werden! So sollen allen voran die USA, aber auch die anderen Staaten der Erde einen Denkzettel erhalten. Denn die Flutwelle, die durch die Sprengung entstehen würde, hätte gigantische Ausmaße … Einer aus der Gruppe will jedoch genau das verhindern und sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Durch Zufall wird ein Telefongespräch mitgehört, und die mächtigsten Geheimdienste der Welt bekommen Wind von den zerstörerischen Plänen. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das drohende Horrorszenario zu verhindern!

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue