Rudolf A. Mayr Das Kriegsloch

Inhaltsangabe zu „Das Kriegsloch“ von Rudolf A. Mayr

Ein "roadmovie". Der Autor - ein ehemaliger Extrembergsteiger - reist auf den Spuren eines Gletschermythos in die Schweiz. Ein Sprachgenuß!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Ein Gletschermythos

Das Kriegsloch

09. April 2014 um 11:34

Der Autor reist auf den Spuren eines Gletschermythos in die Schweiz. Er trifft auf schweigsame Bergführer, verrückte oder kluge Esoteriker und auf  Wissenschaftler die sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigen.  (Zum Beispiel Tollmann). Mayr recherchiert genau und seine skurrile Beobachtung der Welt - gepaart mit einer geschliffenen schönen Sprache - machen das Buch zu einem "Roadmovie" der Berge. Dass er dazwischen auch immer wieder kurz von seinen Bergbesteigungen und Expeditionen erzählt macht das Buch erfrischend persönlich. Ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen!